Plot (engl. Wort beim Film)

7 Antworten

"plot" ist in der Literaturwissenschaft ganz einfach der Begriff für "Handlung" Handlung in ihrer logischen Abfolge). Wie "plot" gehören auch "setting" (Schauplatz, Handlungsort) und "character" (Hier = Figur, in einer Geschichte /einem Film vorkommende Person) zu den Grundbegriffen.

Ursprüngliche Bedeitung von "plot" = Verschwörung, vgl. Gunpowder Plot.

Plot heisst die Handlung.

Plottwist wäre, wenn auf einmal etwas unerwartetes passiert und die handlung geht in eine andere richtung

"Plottwist" in EINEM Wort gibt es nicht. Es heißt meist  twist in the plot.

Plot steht für Handlung oder für Verschwörung. In dem Fall ist wohl eher die Handlung gemeint.

Danke! Weist du auch was "Score" "Running Time" und "cast" bedeuten? Dabei ist Cast eine Liste von irgendwas.

@allie54321

Cast ist die Besetzung der Rollen

Running time ist die Laufzeit des Films

und Score ist glaube ich die Bewertung des Films in den Medien.

Hallo,

das schaust du am besten in einem einsprachigen Dictionary nach, z.B. hier:

oxforddictionaries.com, im Longman Dictionary of Contemporary English online, im Oxford Advanced Learner's Dictionary oder auch im merriam-webster.com.

:-) AstridDerPu