Ploppen im neuen PC?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Dodsble1,

an deiner Stelle würde ich mal das Gehäuse öffnen, und schauen wie die Lüfter sich verhalten. Sollten sich alle Lüfter dem Anschein nach normal verhalten, dann kannst du diese trotzdem mal abschließen und beobachten, ob dieses "Ploppen" immer noch da ist.

Festplatten machen wenn sie einen Defekt aufweisen normalerweise andere Geräusche. Eher ein Ratern.

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dodsble1
28.06.2016, 01:17

Es hört sich so an , als wenn ich mit den Fingern gegen das Gehäuse " schnipsen " würde .

0

Im laufenden Betrieb öffnen, und schauen ob du das weiter eingrenzen kannst. Wahrscheinlich hängt ein Kabel im Lüfter. 

Es kann tatsächlich die Festplatte sein, aber wenn sie so klingt, solltest du dir schleunigst eine neue (SSD) kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dodsble1
28.06.2016, 08:59

Wenn ein Kabel im Lüfter hängen würde , würde es doch kontinuierlich und nicht in Verschiedenenen minutenabständen sein oder ?
Mir ist außerdem aufgefallen das das alles nach längeren Betrieb des PC's anfängt .
Wie schaut es mit hitzeausdehnung etc aus ?

0

Bei laufendem Rechner das Gehäuse öffnen und genau hinhören woher das Geräusch kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?