Frage von udontknowme1302, 22

Plöztlich in allen Spielen bereits im Menü niedriege FPS?

Hallo, leider habe ich seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Rechner. Spiele wie Black Ops 3, Black Ops 2, COD4 etc. ruckeln alle bei 10-max.30 FPS bereits im Hauptmenü, und das bleibt auch im Spiel so. Neuester Grafiktreiber ist installiert, und ich weiß nicht mehr woran es noch liegen soll. Die Grafikkarte und Prozessor kann ich ausschließen, da ich bereits mehrere Stresstests gemacht habe und sie diese locker überstehen. Vllt. habt ihr ja noch eine Idee was ich noch machen könnte.

Zu meiner Hardware: - Mainboard: Asus M5A99X EVO R2.0 - CPU: AMD FX-8350 - Grafikkarte: Radeon 7970 GhZ Edition, welche mir Treiberbedingt als R9 200er Series angezeigt wird - RAM: G.Skill PC3-12800 - SSD: SanDisk 120 GB

Antwort
von torrentmaurice, 6

Das einzigste was mir dazu einfällt wäre mal zu schauen ob V-Sync eingeschaltet ist (ich weiß ein Strohhalm aber ein Versuch ist es Wert).

Oder kommst du gar nicht ins Menü weil das Spiel vorher abschmiert?

Kommentar von udontknowme1302 ,

Erst ein mal Danke für deine Antwort. Nein, es ist egal ob V-Sync eingeschaltet ist, oder auch nicht. Es bleibt nach wie vor. Habe schon alles versucht. Die Grafikkarte/Netzteil/CPU im Rechner meines Bruders getestet. Bei ihm funktionierts prima. Treiber sind alle auf dem neusten Stand und die Temperaturen passen auch. Das komische ist nur, dass es letztens nach einem neu Zusammenbau meines Rechners ging, und als ich ihn neustartete danach nicht mehr ging. Keine Ahnung was ich noch machen soll.

Kommentar von torrentmaurice ,

Das Einzige was es noch sein könnte ist der Arbeitsspeicher. 

1. Hast du deinen Ram auch im PC deines Bruders getestet?

2. Wieviel Kapazität ist eingebaut?

3. Wie viel wird von Windows erkannt? (ggf. im Bios nachsehen)

4. Ram mal mit Memtest (einfach googln findet man nen Link) eine Nacht mal laufen lassen und sehen ob Fehler gemeldet werden.

5. Ist die Auslastung von Grafikkarte oder/und CPU außergewöhnlich hoch, wenn du im Spielmenü bist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community