Frage von mrsbenz, 55

Ist eine Gewichtszunahme durch die Pille möglich?

In einem Tag durch überdosierte Pille 4Kilo zugenommen ???
Ich nehme die minervaminipille und habe sie in den Ferien 3 mal nicht genommen DI, MI & Do am Fr war ich dan geschockt, weil ich selber nicht wusste wie ich das vergesse konnte, und nahm alle Pillen auf einmal Plus die freitagspille also 4 Pillen.. Es war nicjts besonders auffällig ausser meiner Müdigkeit bis ich ich heute am Montag den schock sah, ich bin plözlich 4kilo schwerer. Es kann nur von der Pille sein, den ich habe sogar weniger gegessen und trozdem mehr sport getrieben und mich allgemein mehr bewegt wegen den Ferien. Es ligt an der Pille und geht wieder weg oder ? Den man merkt es mir nicht an obwohl man es sehen würde warscheinlich die vielen Hormone auf einmal..

Antwort
von LonelyBrain, 30

Gewichtszunahme ist eine Nebenwirkung der Pille verursacht durch die extreme Hormonzugabe.

Daher würde ich dir eher zu einer hormonfreien Verhütungsmethode raten. Ein Pillenwechsel bringt auf Dauer auch nichts.

Antwort
von Icarius, 41

Ist dir bewusst das man mogens weniger wiegt als Abends? Und nach dem Essen mehr als davor?

Kommentar von mrsbenz ,

Ja ich wiege mich oft und ds war dan ein unterschied von 1 kilo ich war nochnie so schwer wie jetzt gerade !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten