Frage von LotRExpert, 41

Plötzloichauftretendes Schwindelgefühl?

Guten Tag, Leute ich hab mir schon einige Fragen hier durchgeschaut, fand aber nichts was meinem Fall ähnelt. Wenn ich manchmal stehe wird mir leicht dunkler und verschwommener vor den Augen, ich fühle mich auch so als ob ich das Gleichgewicht verliere. Mir wird aber im nachhinein nicht übel. Naja es tritt sehr unregelmäßig auf, vllt einmal die Woche oder paarmal im Tag, also es ist wirklich sehr ungewöhnlich. Wenn ich mich an einer Mauer abstütze, verschwindet das Gefühl einfach direkt. Doch ich will dass das aufhört. Dabei trinke ich viel, meine Fenster sind steht geöffnet und ich weiß nicht woran es liegen könnte.

Antwort
von AlisaSuarez1, 28

Das ist schwer zu sagen ob es Körperlich oder Psychisch ist. Körperlich vllt. ein niedriger Blutdruck . Treibst du sport oder hast du mal deine Blutwerte checken lassen ? Wenn nicht, dann tuh das falls irgendein mangel da ist. Psychisch könnte es eine Dissoziation sein, deswegen lass es erst einmal von deinem Hausarzt mit einmal Blut abnehmen überprüfen :)

Kommentar von LotRExpert ,

Ne, treib keinen Sport in einem Verein. :D DAnke für die Antwort. Werd das mit dem Blutdruck morgen überprüfen.

Antwort
von Zuzuuu99, 19

Hey, Also das selbe problem habe ich auch. Immer wenn es mir dann schwindelig wird ( z.B wenn ich aufstehe) wird mir schwarz vor augen und es dauert ca 10 sekunden an. Ich war deswegen bei verschiedenen ärzten ( Hausarzt, Neurolog etc) ich würde dir empfehlen mal zum neurologen hinzugen. Dann werden deine gehirnfunktionen etc abgecheckt. In den meisten fällen, so auch bei mir sind es kreislaufprobleme. Aber keine angst das ist nichts schlimmes Die ursache liegt an dem Stress! Ich würde dir empfehlen sport zu treiben oder so 😊

Kommentar von LotRExpert ,

Oh, ok danke. Hatte mir auch schon überlegt zu Hause einn bisschen Sport jeden Tag zu machen.

Antwort
von lisss123, 12

Vielleicht trinkst du nicht genung.Achte in den nächsten Tagen mal wieder viel du trinkst.

Oder du gehst zum artzt



Antwort
von forevermiau, 18

Passiert mir auch aber nicht so oft immer wenn ich lange am Handy bin und Sitze

Antwort
von Schonox, 25

Geh zum Arzt lass dich mal komplett untersuchen und wenn nötig mach ein mrt (schwindel und übel sind symptome von einem hirntumor aber wir gehen jetzt mal nicht direkt vom schlimmsten aus) bist du weiblich oder männlich?

Kommentar von LotRExpert ,

Männlich und naja ist schon 2-3 Jahre so.

Kommentar von Schonox ,

ok kann auch von Kreislauf kommen bzw von deinem Blutdruck geh einfach mal zum Arzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten