Frage von Big3ds, 58

Plötzliches stottren als jugendlicher?

Hey Leute,

Ich weiß das ihr keine ärzte seit, jedoch brauch ich zur zeit einen Ratschlag. Seit circa einer woche stottere ich. Ich breche meine sätze einfach ab und muss sie nochmal neu anfangen weil man sie nicht versteht. Ich habe nie gestottert und bin eigentlich auch relativ selbstbewusst. Es ist sehr schlimm ich traue mich kaum noch zu reden. Ich weiß nicht woran es liegen kann. Ich war vor einer woche mal Snowboard fahren und bin paar mal hingeflogen. Aber weh getan hab ich mir ned wirklich. außererdem war ich vor einer woche mal krank. Ich weiß echt nicht was ich tun soll mir geht es echt beschissen.

Gruß Benny

Antwort
von irrelevant2898, 28

ich an deiner stelle würde in die notaufnahme gehen. ich tippe mal darauf, dass das ein neurologischer fall ist und im krankenhaus hast du gleich einen facharzt vor ort. wenn du erst zu deinem hausarzt gehst, wird er dich wahrscheinlich an einen anderen überweisen und das kann sein, dass das dauert.

Antwort
von blackcat6, 39

Geh am besten mal zu deinem Hausarzt und sprich mit ihm darüber. Er kann sich das dann anhören und dich eventuell zu einem Logopäden schicken.

Kommt das Stottern denn nur, wenn du vor anderen Menschen sprichst oder auch, wenn du mit dir selbst reden würdest?

Kommentar von Big3ds ,

Immer :(

Kommentar von Typausulm ,

Geh auf keinen Fall zum Logopäde! Der verschlimmert es nur.

Antwort
von Adrian593, 21

Bevor du zu einem Logopäden gehst, solltest du zunächst einen Neurologen aufsuchen. Denn dafür gibt es diverse Ursachen,  die nur er diagnostizieren kann, dazu gehört sicherlich auch eine Wucherung im Gehrin, das ist aber eher unwahrscheinlich. Also einen Termin beim Neurologen machen und abklären lassen. Beste Grüße und gute Besserung, Adrian13J

Antwort
von Mignon3, 31

Laien können keine Ferndiagnosen erstellen. Dir bleibt nichts übrig, als einen Arzt aufzusuchen. Möglicherweise hängt es mit den Snowboard-Stürzen zusammen. Lasse dich also untersuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community