Frage von Hqdes, 102

Plötzliches Nasenbluten 4 Tage hintereinander?

Hallo, die letzten 4 Tage hatte ich täglich Nasenbluten.

Normalerweise hab ich das nie.

Da es immer aus dem gleichen Loch kommt vermute ich dass wohl eine kleine Arterie oder so geplatzt ist.

Gibt es irgendwas, was ich tun kann, um das zu stoppen? Es hört meist schon nach 1-2 Minuten wieder auf, nervig ist es aber trotzdem

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von beangato, 70

Das kann auch passiere, wenn Du einen Wachstumsschub hast.

Halte einfach das betreffende Nasenloch zu und beuege den Kopf leicht nach vorn.

Kommentar von beangato ,

Danke für den Stern :)

Antwort
von Barbdoc, 55

Mach einen Versuch mit Vitamin E Kapseln 600E aus dem Super- oder Drogeriemarkt. Das pflegt die Nasenschleimhaut. Einfach die Kapsel aufstechen und den Inhalt in die Nase träufeln. Das Öl ist sehr zäh und läuft nicht gleich wieder aus der Nase, wie es Nasenöl aus der Apotheke häufig tut. Kostet etwa 16 Euro. Alles Gute B.

Antwort
von YukiLovelace, 52

Ich würde auf jeden Fall zum arzt gehen. Es könnte etwas ernstes sein. Mach dir aber keine zu großen sorgen, es KÖNNTE, es kann aber auch einfach die Arterie sein :)

Antwort
von gedankenkopf, 45

Neige deinen Kopf nach unten und lasse das Blut abfließen.
Aber am besten gehst du mal einfach zum HNO-Arzt. :)

Antwort
von Lumpazi77, 51

Nimm Watte, forme einen Kegel, schmiere den Kegel mit Wundsalbe ein, stopfe ihn in das Nasenloch und lasse ihn drin

Antwort
von bikerin99, 53

Im Krankenhaus oder beim HNO Arzt verschorfen lassen.

Kommentar von Hqdes ,

Na bevor ich wegen sowas zum Arzt gehe und mindestens ne Stunde drauf geht hab ich lieber täglich 2 mal Nasenbluten.

Antwort
von zersteut, 54

Wenn es nicht aufhört musst du zum Arzt und er verlötete das ganze...

Stinkt aber extrem  

Kommentar von Hqdes ,

Na bevor ich wegen sowas zum Arzt gehe und mindestens ne Stunde drauf geht hab ich lieber täglich 2 mal Nasenbluten. 

Kommentar von zersteut ,

jetzt würde ich auch noch nicht gehen, aber wenn es so weiter geht ist das sinnvoll irgendwann nervt das einfach! 

Kommentar von Lumpazi77 ,

"verlöten" ist gut...grins..Du meinst "Veröden"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community