Frage von mes0l, 62

Plötzliches Herz- Rasen! Woran kann das liegen ?

Also manchmal( besonders oft wenn ich länger wach bin oder sogar die Nacht durch mache) bekomme ich ganz plötzlich einen richtig schnellen und dolles Herzschlag. Ich höre und fühle das dann richtig doll. Manchmal wird mir sogar kurz schwindelig. Falls die Info hilft ; ich trinke keine Energydrinks und auch keinen Kaffee.

Danke im Voraus 😊 Mes0l

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bodyguardOO7, Community-Experte für Arzt & Körper, 50

Auch Schlafentzug bedeutet Stress für den Körper - Schlafentzug gehört zu den schlimmsten Folter-Methoden - Stresshormone wie Cortisol oder Adrenalin versetzen den Körper in höchste Alarmbereitschaft - dabei beschleunigt sich der Puls bis hin zu Herzrasen oder Panikattacken.

Antwort
von 1995sa, 44

Lass das bitte bei deinem Arzt abklären. Ich hatte dasselbe und bei mir hatte es ein schlechtes Ende.. Wie lange dauert dieses rasen an? Am besten wenn du dann den Notarzt rufst. Der wird sofort ein ekg machen und dann kann man sehen woher das rasen kommt

Kommentar von mes0l ,

meistens geht das nur 1-3 Sekunden. Danach ist alles wieder ganz normal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community