Frage von Naajed, 37

Plötzliches erinnern an Träume?

Ich weiß nicht ob dies üblicher ist als ich weiß ,aber ich erinnere mich manchmal ganz plötzlich an Träume die 4 Jahre her sind und ich eigentlich gelöscht haben sollte . Das ist sehr merkwürdig , oder wenn ich aufwache habe ich den Traum vergessen , aber dann total zufällig erinnere ich mich an ihm . Ich habe immer klare Bilder , Gefühle und mehr im Kopf . Ich habe aber keine Luziden Träume .

Das gleiche ist es auch mit Erlebnissen , die ich eigentlich verdrängt habe oder schon 5 Jahre her sind .

Einerseits ist es immer wieder interessant zu wissen was man denn geträumt hat , aber ist es denn gesund wenn das Gehirn etwas wiederherstellt, was eigentlich absolut unwichtig ist und schon "gelöscht" war ?

Im Internet habe ich nichts gefunden , deswegen frage ich eben hier .

( Alter : 14 und männlich )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten