Frage von 9fragensteller9, 27

Plötzliches Auftauchen neuer Vasallen bei Civ 4?

Guten Abend, ich hab heute Civilization4: Beyond the Sword gespielt und da ist es mir heute bereits zwei Mal passiert, dass, kurz nachdem ich ein weiteres Reich erobert hatte, ich wie aus dem Nichts von einem neuen Staatsoberhaupt begrüßt wurde, der den gesamten Koninent übernommen hatte. Auf diesem Kontinent befanden sich nur noch meine Städte. Ich herrsche dort über drei Kontinente und einer wird, ohne das ich dem zugestimmt hätte, plötzlich zu meinem Vasallen und alle meine mühevoll eroberten Städte sind wieder weg. Kennt jemand das Problem oder hatte es auch schonmal? Danke für eure Hilfe!!

Antwort
von priesterlein, 19

Das ist mir nach 4131 Stunden Civ 4 unbekannt. Etwas ähnliches gibt es, wenn du die von dir eroberten Städte eines neuen Kontinents oder einer Insel befreist, dann werden sie einem neuen Herrscher unterstellt, der automatisch dein Vasall wird.

Kommentar von 9fragensteller9 ,

Das kenne ich. Jedoch wurde ich nicht gefragt, ob ich irgendwen in die Unabhängigkeit entlassen will...

Das erschien mir äuerst seltsam, denn auch bei mir ist es heute zum ersten Mal aufgetreten...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community