Frage von LeeSSynDDraa, 15

Plötzlicher Zusammenbruch der Internetgeschwindigkeit?

Hallo,

ich brauche unbedingt eure/Ihre Hilfe. Ich habe seit ca. 4 Tagen starke Zusammenbrüche des Internets.* Normalerweise habe ich ca. 10mb downloadrate bei Geschwindigkeitstests.* Das ist zwar für eine 50k Leitung sehr schlecht aber da ich über Power-Lan an den Router angeschlossen bin reicht das eigentlich.... Gerade für das Spielen von Spielen wie LOL. Neuerdings aber schießt der Ping in die Höhe und die Internetgeschwindigkeit bricht komplett zusammen auf ca. 1mbit die Sekunde. Dachte es liegt am Pc aber diesen habe ich neu aufgesetzt und das Problem tritt auch bei anderen Netzwerkgeräten auf..... Selbst wenn KEIN anderer im Internet ist bricht es sporalisch ca. alle 2 Stunden zusammen.... Woran könnte es liegen? Wie könnt sich das Problem beheben lassen?

LG

Antwort
von whitewolf1991, 11

Gleiches Problem wenn du direkt am Router hängst OHNE Power LAN?

Antwort
von execerino, 11

Am Router könnte es liegen, oder dein Internetanbieter macht quatsch. Ich hatte das gleiche Problem, doch bei mir war ein kaputter Wlan Stick schuld. (War aber halt auch nur bei einem Netzwerkgerät)

Antwort
von RexImperSenatus, 6

Regelmäßig alle 2 Stunden ?? Hört sich fast so an, als ob alle 2 Stunden ein Update stattfindet - Ist Dein Virenkiller so eingestellt ? Oder ein anderes Prg ?

Glaube nicht, das es an der Leitung oder dem Anbieter liegt - bei so ´ner Regelmäßigkeit !


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community