Frage von Gutefragen235, 139

Plötzlicher Schwindel nach Blutabnahme?

Ich hab heute morgen eine Blutabnahme gemacht. Jetzt hatte ich so einen komischen Druck auf meinem Handgelenk und mir ist etwas schwindelig geworden. Ja ich hab mir schon Hilfe geholt ich will aber schon vorher wissen was das sein könnte.

Antwort
von andie61, 76

War es nur eine einfache Blutabnahme,oder hast Du Blut gespendet.Bei ersterem kann das nicht der Grund für Deine Probleme sein,da wird so wenig Blut abgenommen das es keinerlei Beschwerden verursachen kann.Warst Du Blut spenden dann musst Du viel trinken,und gut essen,und nichts anstrengendes mehr heute machen.Morgen sollte es Dir besser gehen.

Kommentar von Gutefragen235 ,

Es war eine Blutabnahme. Aber ich finde es komisch, dass das erst nach über 10 Stunden kommt

Kommentar von andie61 ,

Das liegt nicht daran,die Blutmenge ist zu gering als das es zu Beschwerden kommen kann,und schon gar nicht nach 10 Stunden.Hast Du zu niedrigen Blutdruck?

Es kann sein

Kommentar von andie61 ,

Das könnte schon eher der Grund sein das Dir schwindelig ist.

Antwort
von Nashota, 96

Das ist der Kreislauf, besonders, wenn man nüchtern Blut abnehmen lassen muss, wenn es viele Ampullen für besondere Untersuchungen sind oder wenn man unter Mangelerscheinungen leidet, wie zum Beispiel Eisenmangel/Anämie.

Wenn das bei dir öfter der Fall ist, lasse dir etwas zu trinken bringen und bleibe noch etwas liegen. Danach langsam aufstehen und noch kurz sitzenbleiben, ehe du aufstehst.

Danke! :)

Antwort
von Chrissiblubb, 93

Es ist völlig normal das dir nach der Blut Abnahme schwindelig wird , es wurde ja schließlich Blut aus deinem Körper genommen. Der Körper muss erst wieder neues Blut generieren und das braucht Zeit. Trink viel Wasser oder Tier und nehme dir eine Auszeit und entspann dich. :-)

Kommentar von Chrissiblubb ,

tee*

Danke! :)

Aber ist es auch normal dass man auch nach über 10 Stunden schwindelig wird?

Kommentar von Chrissiblubb ,

ja ist es. jeder körper reagiert anders auf einer blut Abnahme :-)

Antwort
von anxja, 65

Nach einer Blutabnahme ist einem oft schwindelig oder man muss sich übergeben o.ä

Von übergeben hab ich noch nichts gehört bis auf das man vom Ansehen der Spritze erbrechen muss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community