Frage von 8gfz4ht, 87

Plötzlicher Schmerz in der LWS?

Hallo,

ich stand vorher ne halbe Stunde in der Küche und langsam fing es an in der Lendenwirbelsäule zu drücken.
Es ist kein extremer Schmerz aber er ist durchgehend da. Soll ich jetzt Stufenhaltung und schonen oder bisschen bewegen bzw Spazieren gehen?
Hab gerade extrem Angst, dass es ein Bandscheibenvorfall ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MarkusB1996, 87

Ich weiß jetzt nicht, ob bei dir schon eine Vorgeschichte zwecks Bandscheibenvorfalls bekannt ist.

Ich würde allerdings trotzdem so bald wie möglich einen Arzt aufsuchen und ihm um Rat fragen. Ich denke, dass dir hier auf gutefrage.net keiner zu 100% sagen kann, woher dieser Schmerz kommen wird.

Es muss ja nicht gleich ein Bandscheibenvorfall sein, der passiert ist. Ein Arzt kann das feststellen und dir auch entsprechende Tipps geben, wie sich diese Schmerzen bessern.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche dir eine gute Besserung.

LG Markus

Kommentar von 8gfz4ht ,

Danke erstmal. Ja hab leider schon Probleme mit der Bandscheibe. Gibt es da Hotlines wo man mit Ärzten telefonieren kann? Oder muss ich nach Notdienstärzten suchen?

Kommentar von MarkusB1996 ,

Ich würde dir die 116117 empfehlen, wenn die Scherzen nicht besser werden. Das ist die Nummer des ärztlichen Bereitschaftsdienstes. Der kann dir Auskunft geben, ob zurzeit ein Arzt in deiner Nähe Notdienst hat.

LG Markus

Antwort
von diepatricia, 69

Könnte seine dass du dir ne Blockade zugezogen hast, lass das mal beim Orthopäden oder auch beim Chriopraktiker(sehr empfehlenswert) abchecken.
Mfg und gute Besserung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community