Frage von SkyLiamLP, 50

Plötzlicher Internet langsam bis komplett weg?

Hallo Meine Frage ist folgende: Seit kurzen habe ich ein merkwürdiges Problem mit meinem Internet und zwar ab und zu (inzwischen fast dauerhaft) ist mein Internet (50k bei T-Online) einfach weg ich habe dann 10 Minuten kein Internet mehr obwohl ich noch mit meinem Router verbunden bin,danach ist meine Leitung (im Normalfall 47k konstant) nurnoch auf 3 Mbit's oder sogar unter 1. Mein Ping der auch immer sehr gut ist , ist dann im 100-3000 Bereich. Das Problem behebt sich normalerweise nach ca. 2 Stunden inzwischen aber nicht mehr deshalb meine Frage kann mir dabei einer helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 27

Guten Morgen SkyLiamLP,

gerne bin ich dir behilflich. Nutzt du eine LAN- oder eine WLAN-Verbindung? Wenn es eine WLAN-Verbindung ist, dann teste doch bitte mal eine LAN-Verbindung.

Hast du mal im Routerprotokoll nachgeschaut, was dort zu der Zeit vermerkt ist, wenn die Verbindung unterbrochen wird?

Falls nicht, schau dort bitte einmal nach. Wenn du einen Speedport von uns nutzt, kann ich dir gerne erklären, wie du dorthin gelangst.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von SkyLiamLP ,

Das Problem hat sich gelöst aber trotzdem Danke für die Antwort

Kommentar von Telekomhilft ,

Hallo SkyLiamLP,

super, danke für deine Rückmeldung. Wenn du Lust und Zeit hast, teile doch die Lösung hier mit uns.

Ist bestimmt auch für andere Leser interessant.

Es grüßt

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von SneakeRheaD548, 36

Einfach mal Router reseten;D

Kommentar von SkyLiamLP ,

Habe ich schon mehrfach gemacht das bringt nichts. Aber trotzdem Danke

Antwort
von CompSup, 32

Kann es vielleicht sein, dass da noch jemand mit im Netzwerk hängt, der die Bandbreite belegt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten