Frage von Neo13, 27

Plötzlicher Heishunger bei meinem Kater. Wachstumschub oder Winter?

Also mein Kater 1,5 Jahre alt und ein Main Coon (Riesenkatzen oder auch Hundekatzen genannt) isst seit paar Tagen mehr l gewöhnlich. Da Main Coons bis zum 5 Lebenjahr wachsen kann frage ich euch ob dein plötzlicher Apettit durch einen womöglichen Wachstumschübe (Haben Katzen überhaupt Wachstumschübe) hat oder das er sich wegen dem Winter voll isst.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Neo13,

Schau mal bitte hier:
Katzen Katzenfutter

Antwort
von melinaschneid, 27

Wie viel frisst er den im moment? Auch katzen fressen sich Winterspeck an. Dieses jahr scheinen viele recht spät dran zu sein damit.

Kommentar von Neo13 ,

Also der isst bis zu 2 Dosen am Tag wo es vorher nur eine war.

Kommentar von melinaschneid ,

Wie viel ist in den Dosen? Gibt ja von 85g bis zu 800g alle Größen. und was fütterst du?

Antwort
von Saresin, 10

Ich schätze wegen dem Wachstum und dem Winterspeck. Wir haben auch eine Maincoon. Unsere ist auch relativ verfressen. Vielleicht ist es ja auch der Charakter? Also das die Katze einfach vom Charakter her verfressen ist? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten