Frage von Anonym030201, 13

Plötzlicher Hautausschlaag?

Guten Tag, heute morgen als ich aufgewacht bin, waren meine Augen sehr zu geschwollen und mein gesamter Wangen und Augenbereich war rot. Gestern hat es schon die ganze Zeit gejuckt, und ich hab mich schon gefragt was das ist, es aber einfach auf meine sehr trockene Haut geschoben. Ich hatte gerade eine Erkältung Bzw hab sie noch ganz leicht, könnte es damit was zu tun haben? Ich hab vor 2 Tagen auch eine neue Creme ausprobiert, könnte ich vielleicht auf die allergisch reagieren? Und wenn es eine allergische Reaktion ist, müsste ich dann zum Arzt gehen? Oder erledigt sich das in 1-2 Tagen von selbst? Ich kühle den Bereich schon die ganze Zeit, habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps?
Danke!

Antwort
von StopTheBull, 8

Eher die Creme als eine Erkältung. Musst du denn heute zur Arbeit oder zur Schule ? Dann würde ich schon zum Arzt gehen. Wenn es schlimm ist, geh auf jeden Fall hin. Ansonsten spätestens morgen, wenn der Ausschlag bis dahin noch besteht.
Am besten die Haut in Ruhe lassen, keine Schminke oder sonst was... Nur mit Wasser waschen. Kühlen ist gut.

Antwort
von Secretstory2015, 12

Geh zum Arzt. Das scheint wirklich eine allergische Reaktion auf die Creme zu sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten