Frage von felixg1993, 32

Plötzlicher bluescreen was jetzt?

Hallo habe seit gestern einen permanenten bluescreen. Konnte nur kurz etwas von overclocking erkennen. DVD Laufwerk lässt sich leider nicht öffnen und der abgesicherte Modus hat auch einen bluescreen. Benutze win7 64bit. Weiß irg wer einen Rat oder vllt sogar eine Möglichkeit den Mist zu beheben? Danke im voraus :)

Antwort
von derDennis97, 19

Schau mal den Bluescreen genau an. Da steht normalerweise immer eine Fehlernummer. Google mal nach dieser.

Wenn es vom falschen Overclocking kommt, setze das BIOS bzw. die Overclocking-Einstellungen zurück.


Kommentar von felixg1993 ,

der ist leider zu schnell weg weil der automatische neustart aktiviert ist. wie komme ich in das BIOS menü? bin nicht so fit mit PCs ^^

Kommentar von derDennis97 ,

Ganz am Anfang, wenn Du den PC anmachst steht das da, wie Du reinkommst, meistens ist es die Entf (DEL) taste, mal ist es ESC oder eine F-Taste.

Wenn alles nichts helfen sollte, google mal nach der Mainboard-Bezeichnung, da findeste dann Deine Antwort. Zur Not komplett Mainboard auf Standard-Einstellungen setzen ... die BIOS-Batterie für ne Zeit rausnehmen ... da gibt es so einige Hardcore-Möglichkeiten.

Blöd nur, wenn es an etwas anderem liegt. Aber wenn Du das Overclocking verhunzt hast, müssen halt diese Einstellungen wieder rückgängig gemacht werden.

Seltsam piepen tut der PC aber nicht, oder?

Kommentar von felixg1993 ,

ok danke .. ne piepen tut es nicht

Kommentar von felixg1993 ,

Bin jetzt in der BIOS aber leider sagt mir das alles nix hast du vllt ne kleine Anleitung wie man das zurücksetzen kann?

Kommentar von derDennis97 ,

Im BIOS müsste es einen Punkt zum Auswählen geben, "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" oder so ähnlich.

Wie gesagt, zur Not die BIOS Batterie ein paar Minuten rausnehmen, oder einfach mal nach dem Manual des Mainboard googlen. Da sollte es auch drinstehen. Es gibt unterschiedliche BIOS Varianten, deshalb gibt es da keine Antwort, die auf alle passt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community