Frage von sara2501, 8

Plötzlicher Abbruch und Anzeige: kein Disklaufwerk. Was ist die Ursache?

Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Ich schaue regelmäßig DVD's und Blu Ray's über den Computer. Im Allgemeinen nutze ich dabei Power DVD 14 Ultra. Nun habe ich seit kurzem das Problem, dass der Player mitten im Film abbricht und kein Disklaufwerk erkennt. Also das gesamte Laufwerk ist vollkommen verschwunden. Starte ich den Computer wieder neu, ist das Laufwerk wieder erkennbar und auch der Film lässt sich abspielen. Manchmal tritt dieses Problem oft auf, es kann aber auch sein, dass tagelang kein Fehler gemeldet wird. Dieses Problem tritt sowohl bei DVD's wie auch bei Blu Ray's auf. Bei DVD's umgehe ich die Gefahr indem ich diese über den VLC Player anschaue, wobei keine Schwierigkeiten auftreten. Dadurch, dass ich Blu Ray's jedoch nur über den Power DVD anschauen kann, ob jemand eine Ahnung hat woran das liegen könnte und wie ich das Problem angehen kann?

Vielen Dank im Voraus,

Sara

Antwort
von irgendeinenick, 4

Ich an deiner Stelle würde versuchen den aktuellsten Treiber des Blueray-Laufwerks über die Webseite des Notebockherstellers oder der des Blueray-Player-Herstellers herunterzuladen und anschliessend neu zu installieren. Am besten deinstallierst du aber zuerst noch die Treiber des Blueraylaufwerk im Gerätemanager. Mach dies aber bitte erst wenn du herausgefunden hast, um welches Blueray-Gerät es sich handelt.

Ich denke mit der Software hat es nicht zu tun, da das problem während der Wiedergabe auftritt.

Gruss

Antwort
von sara2501, 2

Hallo, Vielen Dank für die schnelle Auskunft. Werde das mal ausprobieren. lg Sara

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community