Plötzliche Zahnschmerzen! :O bitte helfen!
Hi. Ich hab gerade Schokolade gegessen und dann was getrunken und jetzt tut mein Zahn weh. Bzw. Bin ich mit dem Finger hin und zum ergebnis gekommen, dass der zwischenraum Weh tut. Das komische jedoch, nach 10 min war der Schmerz komplett weg und als ich dumme Kuh wieder mit meinem Finger rumgedrückt hat kam der Schmerz wieder. Jetzt ist er jedoch erneut am abklingen. Gestern und die zeit davor hatte ich keinerlei Probleme. Hatte auch noch nie Karies oder ähnliches. Also, ist es Karies? Oder gibt es Entzündungen die wieder weg gehen? Hilft mehr zähneputuen dagegen? Bitte helft! Ich hab echt Angst, dass es was ernstes is, da ih meine Zahnarzt Angst nur überwunden hab, weil ich nie was ernsthaftes hatte!
-
Es kann aber auch sein, dass du etwas ungeschickt abgebissen hast, oder wenn es Nuss-Schokolade oder Schoki mit Stückchen war, dass etwas spitzes in dein Zahnfleisch gestochen hat.
Wenn es nicht weggeht, geh zum Arzt, aber mach keine Experimente auf eigene Faust. Das kann echt gefährlich sein, falls es was ernstes is...
Gute Besserung :)
-
vielleicht ist etwas abgebrochen ( ein stück zahn)
Kommentar von kimiliBelieberkimiliBelieber 30.12.2012Hm... Es tut aber eher in der Wurzel weh. Und hinten, nach den Backenzähnen tust auch sakrisch weh wenn man draufdrüvkt. Kann es sein dasäße Weisheitszähne kommen?
-
-
Es KÖNNTE Zwischenraumkaries sein, kann dir aber nur ein Zahnarzt vor Ort sagen.
Kommentar von kimiliBelieberkimiliBelieber 30.12.2012Und weißt du zufällig wie der des rausfindet? Ich mein es ist ein Zwischenraum, das kann man doch eig. nich sehen?
Kommentar von 19sunshine8219sunshine82 30.12.2012er kann zb. ne röntgen aufnahme machen um zu sehen ob die wurzel oder sonst was angegriffen wird.
Kommentar von kimiliBelieberkimiliBelieber 30.12.2012Ok, danke!
Kommentar von EulenpapiEulenpapi 30.12.2012Röntgen oder mit der Sonde tasten.
-
-
Das war bei mir auch so. DU musst zum Arzt der muss gezogen werden.
Kommentar von kimiliBelieberkimiliBelieber 30.12.2012Aber der Schmerz ist doch wieder weg und kam noch nicht vor? Und wen der Zahn gezogen ist, hab ich da dann ein Loch?!
Kommentar von kristalfreak1kristalfreak1 30.12.2012Ein Loch hast du nur wen du deine Zähne nicht putzt ( Du hast dann eine Lücke) das tut soooooooooooooo weh
Kommentar von kimiliBelieberkimiliBelieber 31.12.2012eine lück vorne ? ih gitt. na danke. ist aber wahrscheinlic entzündung oder kommt von den weisheitszähnen. Trotzdem danke! ;D
Kommentar von 19sunshine8219sunshine82 30.12.2012du kannst gar nicht wissen was sie hat und willst direkt den zahn ziehen? ganz toll. vieleicht ist ja auch nur das zahnfleisch bisschen entzündet oder nimm mal zahnseide und guck ob da schmutz dazwischen ist der die entzündung hervorruft vieleicht. falls die schmerzen aber nicht aufhören solltest du zum zahnarzt gehen. ein zahn muss nicht sofort gezogen werden nur weil er schmerzt, den kann man sehr wahrscheinlich durch die zahnärztliche reinigung und gewisse behandlung retten.
Kommentar von kimiliBelieberkimiliBelieber 30.12.2012Gott! Danke! Ich hatte jetzt schon Angst!!!
Ne, hab ich nich vor . Aber danke für die Antwort!