Frage von DreamGirlNr1, 27

Plötzliche Wadenschmerzen?

Hallo! Seit drei Tagen schon habe ich starke Wadenschmerzen. Am Mittwoch bin ich von einem Wadenkrampf an einen Bein in der Nacht wach geworden und hatte danach den ganzen Tag über Schmerzen. Gestern bin ich wieder von einem Krampf wach geworden, aber diesmal wars das andere Bein. Seitdem tun mir beide Waden sehr weh. Gehen und sogar das Anfassen schmerzt intensiv.

Sport habe ich das letzte Mal vor genau einer Woche gemacht, hatte auch einen Muskelkater, der aber nach 2 Tagen verschwand. Ich weiß ehrlich nicht was die Schmerzen ausgelöst hat.

Ich trage oft Stöckelschuhe, aber die sind nicht sehr hoch. Könnte es an ihnen liegen?

Hat irgendwer etwas Ähnliches erlebt?

Danke im Voraus!

Antwort
von Liese1212, 20

Halli Hallo,

vielleicht hast du Magnesium Mangel? - Oder hast du in den letzten Tagen vllt. mehr gesessen als sonst?

Antwort
von tiniwuzz, 14

Ich tippe auch auf eine Mangelerscheinung. Ich merk das auch immer an nächtlichen Wadenkrämpfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten