Frage von achalisma, 15

Plötzliche Unkonzentriertheit beim Lernen?

Hi, in den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass ich sehr unkonzentriert beim Lernen bin. Ich kriege es einfach nicht hin, etwas auswendig zu lernen, was mir vorher, also vor ein paar Wochen/Monaten, einfacher gefallen ist. Ich habe weder psychische Probleme, noch irgendwelche Depressionen, die meine Gedanken durcheinander wirbeln.

Kann mir jemand helfen?

Danke im voraus

Antwort
von Dthfan00, 15

Das kenne ich auch irgendwoher :/

Wenn du länger lernst und es dir dann schwerfällt etwas auswendig zu lernen, mach öfters mal ne Pause.

Wenn du einfach so nicht konzentriert bist, dann schau dass alle sachen weg sind die dich ablenken und dein schreibtisch aufgeräumt ist,

Was mir persönlich schwerfällt ist bei absoluter stille zu lernen, das macht mich iwie verrückt, deswegen läuft bei mir immer Musik leise im hintergrund.

Probier das doch mal :)

LG

Dthfan00

P.s. Ich bin 15 und ein Junge ;)

Kommentar von achalisma ,

Alles klar, danke :)

Kommentar von Dthfan00 ,

Kein thema, ich hoffe die Tipps helfen dir ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten