Frage von Yanickwagner, 57

Plötzliche Übelkeit/Durchfall beim Kind, was tun?

Hallo Leute
Mein Sohn (10) war heute kerngesund, bis nach dem essen. Da wurde es ihm plötzlich übel und er musste sehr stark und lange erbrechen. Danach kam noch ein sehr dünnflüssiger Durchfall dazu.
Was kann das sein und wie kann ich ihm helfen?

Antwort
von Rollerfreake, 28

Wahrscheinlich hat er etwas gegessen was er nicht verträgt. Wenn es morgen nicht besser sein sollte, zum Kinderarzt gehen. Falls du der Meinung bist es sollte sich gleich ein Arzt ansehen, kannst du unter der Telefonnummer 116117 den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen. Die Ärzte des Bereitschaftsdienstes sind aber meist Allgemeinmediziner und keine Kinderärzte, dennoch können Sie natürlich helfen. 

Antwort
von Goodnight, 24

Klingt nach Salmonellen. Kann er trinken? Wenn es anhält musst du so oder so einen Arzt rufen. Gute Besserung!

Antwort
von FRECHDACHS1505, 23

Kannst du einmal schauen, ob er fieber hat? Am besten im Ohr und Gesäß messen. Hat er denn auch Bauchschmerzen?

Kommentar von Yanickwagner ,

Fieber hat er nicht. Er hat nur dieses unangemehme Gefühl im Bauch.

Antwort
von chiaralhnrt, 25

Es könnte vielleicht eine Salmonelleninfektion sein. Einfach mal googlen und dementsprechend gucken, ob durch eine gewisse falsche Einnahme von Lebensmitteln durchgeführt wurde.
Liebe Grüße & Gute Besserung an den Kleinen!

Kommentar von Yanickwagner ,

Das kann sehr gut sein. Er hat heute Fisch und Poulet gegessen.

Antwort
von reblaus53, 21

Das hört sich nach einem Norovirus oder etwas ähnlichem an. Bei einer Lebensmittelvergiftung käme der Durchfall erst etwas später. Erstmal nichts zu essen geben, nur leicht gesüßten Tee als Getränk. Und wenn ihr nicht SEHR gut alles desinfiziert, (Türklinken und so) und getrennte Badezimmer benutzt, könnt ihr euch jetzt schon darauf einstellen, dass es nacheinander die ganze Familie erwischt.

Kommentar von Yanickwagner ,

Er hat immer Tee neben seinem Bett. Das hilft ihm auch für einen kurzen Moment. Es kann gut sein das er sich den Norovirus oder Salmonellen zugezogen hat. Da er heute Fisch und Poulet gegessen hat ist es wahrscheinlich das er sich Salmonellen eingefangen hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten