Frage von Koelnloveer, 140

Plötzliche Übelkeit ohne Grund. Was kann das sein?

Des öfteren kommt es vor, dass mir plötzlich schlecht wird. Meist habe ich davor noch gar nichts gegessen und denke eher weniger, dass ich irgendwelche Lebensmittel nicht vertrage. Zudem habe ich im Moment auch gar keinen Stress und keine seelischen Sorgen, weshalb ich demnach auch psychische Probleme ausschließe. Nun bin ich überfragt. Ich bin auch unbedingt nicht die Dickste, eher im Gegenteil. Ich bin sehr dünn, aber dennoch nicht magersüchtig. Hilfe?

Antwort
von nurbilligwillig, 89

Wenn Du es abgeklärt haben willst, solltest Du zum Arzt gehen. Aber vielleicht hilft regelmäßiges und gesundes Essen... 

Wenn Du Deinem Magen und Verdauungssystem etwas gutes tun willst: Probiere es doch einmal aus: Täglich drei Mahlzeiten zu festen Zeiten, kein Fastfood, nicht zu heiß, nicht zu kalt, nicht zu viel auf einmal, nicht zu fett und nicht zu schnell essen. Außerdem genug Trinken (keine Cola, keine Limos, kein Kaffee und keine Energy Drinks). Ach ja, Rauchen mag der Magen auch nicht!

Ich hoffe, das kommt jetzt nicht als Moralpredigt eines Gesundheitsapostels bei Dir an! So war es nämlich nicht gemeint! Aber wenn das helfen sollte, bist Du vielleicht der Lösung Deines Problems etwas näher gekommen.

Viel Erfolg!

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Körper, 81

Übelkeit ohne ersichtlichen Grund wird meistens durch Glukosemangel (Unterzucker) oder Sauerstoffmangel (z.B. durch Eisenmangel) im Gehirn ausgelöst. Die genaue Ursache kann der Arzt feststellen.

Antwort
von billy02, 84

Hallo,gut frühstücken,zwischendurch auch etwas zu dir nehmen,Mittag oder Abends was warmes dann geht es dir sicher besser,versuche es mal wenn es dann nicht klappt solltest du einen Arzt aufsuchen lg.

Antwort
von Hobbybastler123, 72

Wenn du davor gar nichts gegessen hast, hast du den Hunger übergangen und dein Körper wehrt sich dagegen. Übelkeit hat immer einen Grund.

Antwort
von eran85, 77

du isst zu wenig, punkt. ganz klar.
ansonsten ab zum arzt... was auch sonst...

Antwort
von NSchuder, 70

Meist habe ich davor noch gar nichts gegessen

Da hast Du Deine Antwort doch schon. Dir ist schlecht vor Hunger!

Vor Hunger kann einem richtig kotzübel werden...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community