Frage von KarpVictor, 99

Plötzliche, starke Rückenschmerzen nach falscher Bewegung beim Sport. Was kann es sein?

Hallo,

ich habe heute beim Fußball spielen, ärgerlicher Weise, mir beim Torschuss etwas am Rücken zugezogen. Ich bog meinen Rücken beim Schuss stark nach hinten und es kam direkt ein plötzlicher und stechender Schmerz im rechten, oberen Bereich des Rückens, leicht versetzt neben der Wirbelsäule. Ich kann mich nicht mehr Bücken, kaum aufstehen und bin sehr eingeschränkt. Liege momentan im Bett und wärme die Stelle seit 3 Stunden.

Wollte fragen, was das sein könnte, wann es weggeht und wie ich den Schmerz lindern kann.

Vielen dank im Voraus, LG

Antwort
von wasTUNgegen, 99

Wenn der Schmerz in die Beine ausstrahlt sofort zum Arzt. Ansonsten warte noch ein paar Stunden. Falls es nicht aufhört, zum Arzt. Eine schnelle Bewegung oder Auswirkung von Aussen kann dazu führen, dass ein Nerv eingeklemmt wird...das tut höllisch weh.

Antwort
von Mignon1, 97

Ich bin kein Arzt. Ferndiagnosen von Laien im Internet sind nicht möglich. Du mußt einen Arzt aufsuchen.

Ich habe nur eine Idee. Es könnte ein Hexenschuß sein.

Kommentar von KarpVictor ,

Das ist klar. Allerdings gibt es Leute, die Erfahrungen damit gemacht haben könnten, oder sich mit dem Thema auskennen. Ich erhoffe mir einfach nur eine These.

Ps: Ich bin 17 Jahre alt, kann man da echt schon einen Hexenschuss haben?!

Kommentar von Mignon1 ,

Das weiß ich leider nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community