Mein Mann hat heute eine plötzliche Sprachstörung gehabt, die ca. eine halbe Stunde anhielt. Danach hatte er starke Kpfschmerzen. Nach 2 Asperin ging es Ihm wieder besser. Diesen Anfall hatte er schon 4 mal. Er hat sich total durchschecken lassen. Alle notwendigen Untersuchungen wurden gemacht. Diagnose: Mein Mann ist kerngesund. Bei meinem Mann meine ich jedes Mal das die Störung durch Stress entsteht. Er ist von Natur aus auch ein hektischer Mensch. Wer hat sowas auch schon gehabt?
einige studien belegen, dass menschen mit plötzlichen sprachstörungen irgendwann einmal einen schlaganfall bekommen können, auch wenn im moment keine diagnose erfolgt ist. er sollte vorkehrungen treffen
lass das schnellstens vom Arzt abklären, nicht dass das ein leichter Schlaganfall war
butz1510 am 24. April 2009 20:21 Ist doch schon abgeklärt worden, schreibt sie.
Auch eine Computerthomographie?
Ja, das wurde auch gemacht
Unbedingt auf dem schnellsten Weg ins Krankenhaus, es könnte ein Schlaganfall sein!

Hätte jetzt auch sofort auf Stress getippt. Er soll mal ruhiger treten - grins - ich weiss, ist leichter gesagt als getan.

Klingt ganz nach Stress. Entspannungs-Kur beantragen.
MS?
Bei einer Freundin ging es genau so los, dann hat man MS diagnostiziert! Unbedingt zum Arzt, das kann auch andere Ursachen haben, damit nichts verschleppt wird. Mein Vater hatte einen leichten Schlaganfall, da er aber erst 2 Tage nachher zum Arzt ging, war die Therapie dann doch reicht langwierig!!

ola ..dieses kenn ich selber genau ...ich hatte dies auch und mein orthopäde hat festgestellt das es mir im halswirbel bereich einen nerv vom sprachzentrum einklemmt ...zuerst verdacht auf schlaganfall ( tia ) ich bekm lockernde spritzen und seidem ruhe ..ab und zu geh ich zum massieren ..oder mach rückenschule ..mein job ist viel sitzen mit abgeknickten kopf nach vorne ...sollte nicht zu oft vorkommen
Wurde auch eine Kernspin gemacht? Könnte z. B. ein leichter Schlaganfall gewesen sein..Gute Besserung!

Es gibt eine Art von Schlaganfall , bei dem sich die Symptome vollständig zurück bilden . Genannt TIA ( Transitorisch Ischämische Attacke ) . Die Ursache müsste auf jeden Fall gesucht werden , am besten einen anderen Arzt hinzu ziehen .
Gab es denn eine akute Stressituation?
Es war eine Stresssituation!

Meine Schwester hatte so etwas...auch ein paar Mal...und sie konnte sich kurze Zeit nicht bewegen.Ihr Arzt hat es mit ach das wird schon wieder...Kreislauf...abgetan.Ein paar Tage später hatte sie einen Herzinfarkt. Meine Mutter hatte Sprachstörungen und hatte später einen Schlaganfall.Ihr solltet eure Ärzte mal eindringlich darauf hinweisen!Hatte dein Mann schon ein Kopf CT ?
Schnuffduff am 24. April 2009 20:25 
das klingt sehr gefährlich finde ich vllt solltet ihr zu einem anderen arzt
Als ich die Überschrift las, dachte ich spontan an Schlaganfall. Da er es schon öfters hatte, und durchgechekt wurde, ist dem offenbar (hoffentlich) nicht so. Was meinen denn die Ärtzte, kann sowas an Stress/Psyche liegen? Möglich ist ja vieles.

ich glaube da ist ganz schnell eine Untersuchung fällig, das könnte auf einen eventuellen Schlaganfall hindeuten....

Passiert mir auch manchmal wenn ich unter starker Anspannung steh.