Frage von MysteriousBoy, 52

Plötzliche, spontane Reaktionen?

Hallo Fremde(r)!

Und zwar reagiere ich auf die harmlosesten Dinge sehr schnell und ausweichend. Sei es ein Insekt, dass mir 'n Jumpscare verpasst oder eine schneller Körperkontakt, der an mich betrieben wird von einer anderen Person. Das kommt aber alles auf meine Stimmung an. Ich weiche halt dann entweder schnell aus, oder mache schnell eine defensive, zufällige Pose. Das geschieht alles meistens ungewollt, unbewusst und zufällig. Ich finde aber schon, dass das bisschen übertrieben ist, wenn das schon bei einer Stubenfliege der Fall ist und meistens schlägt mein Herz dann schnell.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo MysteriousBoy,

Schau mal bitte hier:
Sport Körper

Antwort
von Madmoisele, 4

Was für Sie wie ein Nachteil wirkt, könnte auch ein grosses geschenktes Talent sein. Z B.  in einem Kampfsport. Dabei ist es unheimlich wichtig umgehend (quasi ohne Schreck(zehntel)sekunde reagieren zu können. Wenn es irgend möglich ist, machen Sie doch mal ein Probetraining. Vielleicht stellt sich ja ein grosser Erfolg ein. Und Ihr Herzklopfen verlieren Sie dann auch, denn mit evtl. fortschreitendem Training verliert sich auch die Angst. Ich habe ca 1 Jahr
WINGTJUN geübt, obwohl ich schon weit über 50 Jahre alt war und ich nie geglaubt hätte jemals so einen Sport ausüben zu können. Es war ganz toll. Leider musste ich wegen Kniearthrose aufgeben.

Ich wünsche alles Gute!

MADMOISELE

Antwort
von ElPaso85, 23

Dann bist du halt ein schreckhafter/ängstlicher Typ... Werd Selbstbewusster! ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community