Plötzliche Skoliose Schmerzen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Leider zeigen sich die Schmerzen bei einer Skoliose meist später, oder in bestimmten Wachstumsphasen. Ist normal - leider.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schon mal mit höherdosiertem Kalzium probiert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ist normal. In manchen Phasen verspannt sich alles ein bisschen mehr, in anderen wieder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mexp123
29.07.2016, 23:43

Ist zwar leicht gesagt, aber seitdem ich regelmäßig Sport mach ist es viel besser geworden. Kam ich nur empfehlen

0

Ja, das ist normal.

Du solltest Dich trotzdem nochmal genauer untersuchen lassen.

Eins meiner Kinder hat schon seit Kindesbeinen Skoliose. Bekam Krankengymnastik, manuelle Therapie usw.

Nach Jahren stelle sich heraus, dass sich eine Facetten-Arthrose entwickelt hat. Heute hat mein Kind mit 33 Jahren 2 neue Bandscheiben in der HWS.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mexp123
30.07.2016, 21:59

Weiß man ob die direkt von der skoliose kam oder von der (mangelnden) Behandlung...? Würde mich auch interessieren

0