Frage von Schnitzeltier, 39

PlötzlichE SchwindelAnfälle9?

Esse gesund. Mache Sport. Schafe genügend. Trotzdem habe ich seit paar Tagen einfach so mal Schwindel. Lohnt es sich zum Arzt zu gehen oder geht das wieder weg?

Antwort
von imehl47, 9

Versuch mal, deinen Kreislauf zu trainieren- mit wechselwarmen Duschen und/oder Bürstenmassagen (unten rechts, Fußknöchel, beginnend, re. Bein hoch, dann li. Fußknöchel...usw. bis zum Nacken..), viel gutes Mineralwasser, mittags mal einen Espresso.... Bei Schwindelanfall kräftig in ein/beide Ohrläppchen kneifen, tief einatmen-Nase zuhalten-Luft gegen das Innenohr drücken....

Antwort
von jowena, 21

Trinkst du auch genug? Der Mensch neigt dazu, viel weniger zu trinken als er eigentlich sollte.. Also immer schön Flüssigkeit zu sich nehmen - am besten natürlich Wasser ;-)

Antwort
von MyNameIsKenny, 23

Könnte natürlich am schwankenden, bzw. heißen Wetter derzeit liegen. Wenn es sich in den nächsten Tagen nicht bessern sollte such lieber einen Arzt auf. Gute Besserung

SG Kenneth

Antwort
von kannnixweissnix, 18

Könnte sein, dass du einfach zu wenig getrunken hast. Bei der Hitze der letzten Tage, verliert der Körper einfach zu viel Wasser. Bei normaler Belastung und normaler Tagestemperatur verliert man schon über die Haut und die Atmung zusammen fast 1 Liter. Also: viel mehr trinken als üblich! ;)

Kommentar von Schnitzeltier ,

Bin erst von Urlaub zurück als es nicht mehr so heiß ist. werde aber mehr trinken danke

Antwort
von Wischkraft1, 13

Ferndiagnose (!!)

Prüfe mal deinen Blutdruck. Der könnte tief sein. Kein Anlass zu übergrosser Besorgnis, denn tiefer Blutdruck ist längst nicht so gefährlich wie ein zu hoher.

Aldi Lidl und Co verkaufen dir ein (noch recht zuverlässiges) Blutdruckgerät für wenige €. Eine Anschaffung eines solchen ist sicher nicht falsch.

Tiefer Blutdruck ist: < 105 Systolisch < 60 Diastolisch

Kommentar von Wischkraft1 ,

Nachtrag: Selber habe ich bei mir gemessen: 96 / 55
Habe aber keinerlei Beschwerden, keine Ohnmachtsanfälle, schwarz werden beim Aufstehen vom Stuhl, Schwindel beim Treppenlaufen oder was immer. Fühle mich voll gesund, bewege mich 'normal', mache (mässig = nicht übertrieben aber doch regelmässig) Kraft und Ausdauer im Fitness.
Am Gerät jedoch sollte es nicht liegen, denn bei anderen Personen zeigt es deren Werte (die auch vom Arzt erhoben wurden) in etwa gleich an.

Erkenntniss: Auch ein tieferer Blutdruck muss nicht zwingend krankhaft sein oder mit nachteiligen Folgen einhergehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten