Frage von MCraft, 43

Plötzliche Schulprobleme?

Ich war jetzt das letzte halbe Jahr, wenn nicht sogar der Klassenbeste in mathe. Aber irgendwie krieg ich diese Woche nichts auf die reihe. Nächste woche beginnen bei uns die Prüfungen, das ist jetzt in 4 / 5 Tagen. Und ich verbesser mich kein bisschen. Montag und gestern hab ich keine einzige Aufgabe richtig gerechnet und ich kam auch nicht auf (für mich) einfache Formeln in Geometrie. Ich weiß selbst nicht was los ist und was ich machen kann. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

Antwort
von Juleeichhoern, 18

Du machst dir wahrscheinlich nur unbewusst zu viel Druck. Entspann dich erstmal, vielleicht bist du auch nur zu unkonzentriert . Also mach ne Runde Sport oder tu irgendwas was deine Konzentration steigert.
Bei den falsch gelösten Aufgaben schaust du was du falsch gemacht hast und geh die Aufgabe nochmal ganz genau durch.
Viel Glück bei den Prüfungen

Antwort
von Wakeup67, 10

Entspann dich. Druck kann auch lähmen. Innerhalb einer Woche verlernt man nicht, was man verstanden hat. Geh heute ins Schwimmbad und mach morgen konzentriert Aufgaben. Fang mit einfachen an, bis die grauen Zellen wieder sitzen wo sie hingehören, und widme dich dann  den Herausforderungen. Und wenn mal eine Aufgabe nicht klappt ist das kein Grund zum Verzweifeln. Viel Erfolg bei der Prüfung.

Kommentar von MCraft ,

Dass man so schnell nichts verlernt weiß ich. Und so schnell verzweifel ich nicht, ich krieg die Woche halt wirklich NICHTS hin. Nicht nur eine oder zwei Aufgaben.

Antwort
von stefanIhl, 12

Du wirst dir vermutlich zu  viel Druck machen. Entspanne dich vlt mal einen Tag bzw. mach einen Tag keine Matheaufgaben und setzte dich dann nochmal ruhig dran.  Gelerntes und Verstandenes wissen verlernt man nicht so einfach wieder.

Kommentar von MCraft ,

Dass man nichts so schnell verlernt, ist mir klar. Und keine mathe Aufgaben zu machen ist in der schule schwierig

Kommentar von stefanIhl ,

Naja kommt darauf an was du in der Schule machst (-;. Ich hatte immer frei vor den Prüfungen bzw Ferien. Oder wir haben einfach nichts getan im Unterricht (also Lehrer schon, aber wir hatten keine Lust)

Antwort
von MCraft, 1

Prüfungen sind fast zu ende. Fehlen nur noch die Sportprüfungen. Ergebnis von mathe? Hätte ich noch 2,5 Punkte mehr gehabt, hätte ich die volle Punktzahl! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community