Frage von igorMB, 23

Wo kommen die plötzlichen Schmerzen im Fußbereich her?

Also ich mach es ganz kurz.

Also ich weiß nicht genau ob das Gicht ist oder irgendwas anderes, aber wenn ich meinen Fuß so auf die Seite bewege krieg ich plötzlich schmerzen. Es wird dann ganz hart. Es tut nur für so 30 Sekunden und danach ist alles wieder okay. Sollte ich mir Sorgen machen?

Antwort
von pn551, 23

Wenn Du Gicht hättest, dann würde der Fuß oder zumindest Teile davon heiß werden und ein wenig brennen und der Schmerz bleibt auch, wenn Du den Fuß nicht bewegst.

Welche Stelle an Deinem Fuß tut dann weh? Unter der Sohle? oder auf dem Spann? Oder am Knöchel?

Kommentar von igorMB ,

Naja ich weiß nicht genau, wie das heißt, aber es ist so unter meinen großen Zehe auf der Seite

Kommentar von pn551 ,

Du meinst den Ballen? Gichtglieder werden immer ein wenig heiß bzw. warm. Und der Schmerz ist ziemlich heftig. Solltest Du tatsächlich Gicht haben, dann wirst Du Spaß bekommen. Ich kannte jemanden, wenn der einen Gichtanfall in den Zehen bekam, konnte er nur noch auf Krücken laufen, so heftig waren die Schmerzen. Laß aber mal vom Arzt einen Test machen. Gicht gerhört ja zu den Wohlstandskrankheiten. Du müßtest evtl. Deine Nahrung überdenken. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten