Frage von Bebsbssn, 60

Plötzliche Rechtschreibfehler in E-mails obwohl diese richtig geschrieben worden ?

Also mir ist in letzter Zeit aufgefallen das wenn ich E-mails abschicke( um mich z.B. Zu bewerben) und ich dann eine Antwort bekomme, sind da alles Rechtschreib Fehler drin. Ist jetzt schon öfter passiert, bei ganz Verschiedenen Seiten. Auch wenn ich vorher fehlerfrei geschrieben habe, kommen von den ganzen Seiten oder Arbeitgebern E-mails zurück wo einfach die Buchstaben fehlen in den Wörtern.. Bin übrigens bei t-online

Antwort
von RuedigerKaarst, 7

Hallo,
mach dir keine Gedanken darüber, Deine Mail wurde wohl korrekt übermittelt.

Das Problem dürfte der Mailserver vom Versender sein.

Oft ist es so, dass due Codierung falsch eingestellt wurde und die Mailserver Sonderzeichen und Umlaute nicht richtig übertragen.

Antwort
von Othetaler, 35

Schreibst du z. B. in Word und kopierst dann die Texte in die Mail / Onlineformulare ein?

Tipp: Benutze einen Texteditor (z. B. Proton). Text in Word schreiben, in den Editor einfügen. Darin (wenn alles in Ordnung ist) neu kopieren und dann in Word oder das Formular einfügen.

Kommentar von Bebsbssn ,

Nein meine E-mails sind ja richtig nur ich bekomme dann immer antworten, auch Computer antworten da ich mich online immer bei großen Firmen bewerbe, und da sind dann einfach Rechtschreibfehler bzw. da fehlen einfach in fast allen wörten Buchstaben. 

Antwort
von Kapodaster, 43

Welche Fehler denn zum Beispiel?

Kommentar von Bebsbssn ,

Es fehlen einfach Buchstaben in den geschrieben Wörtern. Und immer nur in den Antworten die ich bekomme. 

Kommentar von Kapodaster ,

Vielleicht sind die fehlenden Buchstaben Umlaute, die das Mailprogramm des Empfängers nicht darstellen kann.

Kommentar von Bebsbssn ,

Jaaa sie haben recht danke danke.. Das ich da nicht vorher drauf gekommen bin  

Antwort
von MarkSchoen, 32

Mögliche Ursache kann eine gestörte Funkübertragung sein? Laß dich dadurch aber nicht entmutigen :-) . Würde sich  nur schlecht nachweisen lassen. Ich habe das auch schon festgestellt, immer dann akkurat nachgelesen und doch Fehler drin.


Antwort
von FragaAntworta, 45

Und das geht sogar noch weiter als Du denkst, auch hier passiert es, wenn Du schreibst!

Antwort
von Computerhilfe11, 34

Ändere das Email PW

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten