1

Plötzliche Rechnung, 7 Monate nach kündigung

Frage von keki1987 keki1987

Hallo, ich hatte vor ein paar Jahren mal einen Handyvertrag bei Simply Communication GmbH. Dieser wurde zum 01.04.08 von mir aus gekündigt. Vor 2 Monaten kamm von Creditreform Inkassounternehmen ein schreiben, das ich noch ca. 250€ Euro als offene Rechnung hatte. Aufgeteilt in 125€ Hauptforderung von Simply und 125€ bei Creditreform (Gebühren usw..). Die 125€ Hauptforderung stammen aus einer angeblichen Lastschrift von knappen 16€ die ich angeblich im Januar 08 nicht gezahlt hätte. Im Zeitraum vom April 08 - Februar 09 kamen allerdings keinerlei Rechungen o.ä. und aus heiterm Himmel dann diese Rechnung von 250€. Mein problem ist, alle Rechnungen von Simply liefen online und das Konto ist im April letzten jahres gelöscht worden. Ich habe keine einzige Rechnung mehr von Simply und kann somit nichts nachweisen. Laut meinen Kontoauszügen ist zwar eine Lastschrift da, aber im Auszug vom Folgemonat eine weitaushöhere Abbuchung als in den anderen Monaten drauf, was ich glaube dann eine Abbuchung der Lastschrift und der Rechnung des Folgemonats ist. Selbst bei der Kündigung wurde keine offene Rechnung gestellt. Persönlicher kontakt mit Simply ist fast unmöglich, da auf Email ja nur im seltensten Fall und dann auch noch mit großen Zeitverlauf geantwortet wird und die einzigste Möglichkeit sons

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von melboky2007 melboky2007

Ich bin mit folgender Vorgehensweise bisher immer gut gefahren : http://www.elo-forum.org/schulden/22820-wehre-mich-gegen-strittige-telefongeb%FC...

p.s es funktioniert

Kommentar von keki1987 keki1987

danke für den link. zum glück gibt es leute die sich damit auskennen. hoffe mal das die mich in ruhe lassen wenn ich das alles befolge...

Kommentar von melboky2007 melboky2007

Ich kenne kein Inkassobüro bzw RA welches dann umgehend ausbucht. Weitere Bausteinmahnbriefe könnten trotzdem noch kommen. Nerven behalten bzw dort im Forum posten

lg

• 0
    Antwort von shivamoonxx shivamoonxx

genau sowas hatte ich auch von o2.da kam auch ein inkassoschreiben usw...weil meine mutter (der vertrag lief aber über mich)angeblich nicht gezahlt hätte...

• 0
    Antwort von aquatussi aquatussi

auf keinen fall bezahlen.am besten einen anwalt um rat fragen.

Kommentar von Skynoby SkynobySkynoby

Der dann allein schon mehr als die eigentliche Forderung kostet...
    Ich würde mal beim Verbraucherschutz anfragen.

• 0
    Antwort von maspick maspick

Lasse dir Kopien der Rechnungen schicken - oft machen die das sogar per Mail.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.