Frage von janaTre, 43

Plötzliche leichte Allergieanfälle (niessen, Augen Tränen)?

Seit ca. einer Woche bekomme ich ca. alle 2 Stunden einen leichten allergieanfall bei dem ich plötzlich ein paar mal niessen muss und meine Nase danach noch kribbelt und läuft. Außerdem Tränen dabei meine Augen ganz stark. Eigentlich sind bei mir keine Allergien bekannt, ausser Katzen ( nur sehr leicht ) und eine leichte Hausstaubmilben Allergie. Es ist auch nicht nur an einem bestimmten Umfeld auffällig, da ich es sowohl draussen als auch drinnen plötzlich bekomme. Pollen können es doch eigentlich nicht sein oder? Dann hätte ich das doch draussen die ganze zeit? Falls einer weiss was es eventuell sein könnte bzw. Oder ob es doch etwas anderes sein könnte freue ich mich über eine Antwort :-)

Antwort
von polarbaer64, 17

Wenn das seit einer Woche ist, musst du mal recherchieren, was du seit einer Woche benutzt. Das kann ein neues Parfüm sein, neues Waschmittel, Weichspüler, Deo... . Das musst nicht mal du selbst benutzen, das kann auch jemand im Haushalt sein.

Auch im Sommer gibt es übrigens Pollen, und Pollen fliegen nicht rund um die Uhr, weil du meinst, du hättest es draußen dann die ganze Zeit. Pollenflug ist in den frühen Morgenstunden und Abends am Schlimmsten.

http://www.heuschnupfen-allergie.com/pollenkalender/pollenflug\_im\_August.asp

Was es tatsächlich ist, kannst du am ehesten durch einen Allergietest herausfinden, oder eben durch genaues Durchforsten deiner Wohnung, was da seit einer Woche  ist, was da vorher nicht war. Kann auch eine Pflanze, ein Teppich, ein Schrank... sein.

Gute Besserung!

Antwort
von CoolCool1964, 18

So wie du das schreibst könnte das eine Allergie gegen irgendwas sein! Bin mir aber nicht sicher! 

Gehe doch zum Arzt und erkläre es ihm genauso wie du es hier geschrieben hast! Der weiß bestimmt was es ist! Lg

Antwort
von sunsetstar, 1

da gibt es unterschiedliche methoden dies zu testen. mehr dazu findest du zum beispiel auf dieser seite
https://medico24.at/pollenwarndienst/

Antwort
von Almuric, 15

Ich tippe mal auf Pollenallergie (Heuschnupfen).

Daß du diese Anfälle draußen nicht dauernd hast, liegt wahrscheinlich daran, daß du nur auf bestimmte Pollen allergisch reagierst. Wenn diese nicht "fliegen" passiert auch nix.

Ich reagiere nur auf Gräserpollen und nicht auf z.B. Birkenpollen. Geh mal zum Doc und laß dich testen. Danach wird dann auch das richtige Medikament ausgewählt.

Und behalte mal die Pollenflugvorhersage im Auge (gibt's als App), daran kannst du evtl. auch schon sehen welche Pollen dich piesacken. Gewißheit bringt allerdings nur der Besuch beim Arzt.

:-)

Antwort
von julius1963, 14

Hast Du Dir kleidungsbezogen was Neues gekauft?

Antwort
von FelixFoxx, 8

Der Allergologe kann herausfinden, was es ist...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten