Frage von uunica, 12

Plötzliche kleine Pickel an der rechten Wange.. Ursachen?

Hey ihr Lieben. Ich bin mittlerweile 19 und wurde eigentlich mit einer reinen Haut gesegnet. Klar, ab und zu verzeinzelte Pickel hatte ich auch, aber sonst alles super. Nun habe ich in den Spiegel geschaut und sehe plötzliche auf meiner rechten Backe lauter kleine Pickel. Sie sind weder rot noch entzunden, einfach viele kleine "Erhebungen" , welche wie Pickel aussehen.

Was könnte das sein und gibt es irgendetwas womit ich das wegbekomme. Beim Hautarzt war ich erst und da habe ich den nächsten Termin erst in 2 Monaten.... Danke euch!

Antwort
von ItsAnni, 10

Das könnten Pusteln sein, die hatte ich damals auch und heute ganz selten auch noch.

Du kannst dir Teebaumöl (bekommt du bei DM und Rossmann) punktuell auf die Stellen auftragen. Zinksalbe hilft mir auch immer sehr! :)

Antwort
von Leborn, 9

Das ist die Pupertät meine liebe das kann dir bis zu deinem 21 lebensjahr passieren ... ach oder du hast unreine haut das kann von zuwenig oder zuviel duschen kommen frag einfach mal einen artzt wenn es dich stark stört

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten