Frage von mamajasi06, 8

Plötzliche Käufer gebühren ?

Ich habe gestern etwas bei Ebay gekauft für 1,50 Euro +4 Euro Versandkosten so stand es in der Anzeige, ich habe es auch sofort überwiesen nun guckte ich vorhin nochmal und plötzlich stand dort 1,50 Euro für den Artikel 5 Euro Versandkosten 6,50 Euro Käufer gebühren

Muss ich die plötzlich erhöhten Versandkosten und die Käufer gebühren zahlen ?? Nirgendswo stand etwas davon in der Beschreibung

Antwort
von peterobm, 4

für dich zählt einfach der Zuschlagspreis plus Versandkosten. Alles andere zählt nicht. 

Für den Verkäufer fallen Gebühren an, diese Gebühren sollte er in seine Kalkulation mit einrechnen.

Antwort
von wilees, 3

Gebühren gehen zu Lasten des Verkäufers.

Antwort
von Glyphodon, 3

Hi,

der Verkäufer hat einen Fehler beim Senden der Zahlungsinformationen gemacht.

Bitte ihn, dir eine bearbeitete Rechnung zu senden.

Dabei darf er im Feld "Gesamtbetrag" nichts eintragen. Der Gesamtbetrag wird automatisch berechnet.

Antwort
von Margita1881, 6

6,50 Euro Käufer gebühren

da hast Dich bestimmt verlesen; das ist die Gesamtsumme Deines Kaufs.

nun guckte ich vorhin nochmal

wo hast da geguckt? Ein Verkäufer kann nach Auktionsende keine Änderungen mehr vornehmen.

Gib mal die Artikelnummer, da kann man sich die Auktion/Verkäufer mal ansehen.

Kommentar von dresanne ,

6,50 Euro wären immer noch ein Euro zuviel. Und der Verkäufer kann bei der Artikelsumme keine Änderungen vornehmen, sehr wohl aber bei den Versandgebühren.

Antwort
von mamajasi06, 8

So nochmal so wie es bei ebay steht wenn ich auf Jetzt zahlen klicke 

Zwischensumme: 1,50€ 

Versand: 5 € 

Verkäufergebühr: 6,50€ 

Gesamtbetrag: 13€ 

Kaufabwicklung abschließen 

So nun das was vorher dort stand gestern Abend als es zuende war 

1,50€ Artikel 

4€ Versandkosten 

Gesamtbetrag 5,50€ 

Das was ich auch bezahlt habe. 

Kommentar von Margita1881 ,

Als erstes würde ich freundlich den VK kontaktieren, dass diese Rechnung nie stimmen kann und dass Du bereits 5,50 € - gemäss Rechnung nach Auktionsende - überwiesen hast. Eventuell liegt es auch an der ebay Software, deshalb erstmal freundlich bleiben.

Ändert er diese eigenartige Rechnung nicht ab, würde ich das sofort ebay melden; der VK darf Dir nicht irgendwelche Gebühren berechnen. Vor allem hat er nur ebay-Gebühren bei dieser Verkaufssumme nur 0,15 Cent.

Antwort
von WosIsLos, 7

.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten