Plötzliche Gehaltsänderung erlaubt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Rede mit Deinem Chef. Er muß Dir den Mindestlohn von derzeit 8,50 € zahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rainbowuunicorn
19.10.2016, 20:59

Ich bin erst 17, da muss der Chef den Mindestlohn noch nicht zahlen

0

Villeicht waren es weniger Zeitungen.

Grundsätzlich ist es nicht erlaubt und dein Arbeitgeber muss sich an den Vertrag halten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rainbowuunicorn
19.10.2016, 20:54

schön wäre es, aber ich trage immer im gleichen Revier aus und die Anzahl der Zeitungen verändert sich nicht.

0

Du hast doch bestimmt einen Arbeitsvertrag in dem steht das du X Stunden zu Y € pro Stunde arbeitest. Oder eine vergleichbare Formulierung.

Damit würde ich mal zum chef/ansprechpartner/o.ä. gehen. wenn du weist wer deine Lohnabrechnungen macht ggf direkt dahin.

Abrechnung und Vertrag vorlegen ud bescheid geben das es ein Problem mit deiner Abrechnung gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?