Frage von tophonmission, 40

Plötzliche Computerprobleme?

Hallo, mein eigentlich ziemlich leistungsstarker Computer (8GB RAM, Intel Core i5 CPU @ 3.4GHz, NIVIDIA GeForce GTX 760, Windows 10 Home), hat seit kurzem starke Probleme. Er ist eigentlich auf Gaming "spezialisiert", doch jetzt habe ich Überlastungs- und Performanceprobleme, sobald ich irgendein Spiel starte (z.B. andauernde Standbilder bei LoL, das vorher mit 200 FPS lief). Aufgetreten ist das Problem, nachdem ich meinen Computer aufgeschraubt habe um eine SATA einzubauen und den Mainboard-Kühler zu überprüfen.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt und wie ich das Problem beheben kann? Danke im voraus, LG toph

Antwort
von IronApple, 40

Mit diesen Angaben ist es ziemlich schwer irgendwas zu sagen.

Versuch mal ein CPU-Benchmark, danach ein Grafikkarten Benchmark und danach noch einen kompletten Ramtest. Danach kannst du dir relativ sicher sein das es nicht an den Komponenten liegt. Alle Stecker sind sauber gesteckt?

Kommentar von tophonmission ,

Die Komponenten schneiden bei einem Test mit PerformanceTest relativ durchschnittlich ab. Nur die GraKa scheint Probleme zu haben. Bei den 2D Graphic Marks schneidet sie schlechter als einer der Vorgänger (GT 760) ab. Woran könnte das liegen? (Stecker kann ich erst später überprüfen)

Antwort
von murgithcirseil, 27

Guck mal die Daten über CrystalDisk Info der Festplatten an, nur für den fall, dass es an der Festplatte liegt.

Ansonsten grundsätzlich: Computer entmüllen z.B. mit CCleaner, bedeutet Freien Speicher löschen, Registry nach fehlern überprüfen, unnütze Programme installieren, mit Malwarebytes nach Malware untersuchen. HDD´s Defragmentieren (nicht mit den SSD´s machen) und alle unnötigen Programme aus dem Systemstart rausschmeißen.

Wenn nichts hilft frag im ComputerBase Forum nach da sind viele Fachleute die sich besser auskennen mit PC´s als hier.

Kommentar von tophonmission ,

Ich habe den Computer bereits neu aufgesetzt und auch die verschiedenen Treiber neu installiert. Die einzigen Programme, die ich zur Zeit habe, sind Office, LoL, Thunderbird, Skype, Razer Synapse, NVIDIA GeForce Experience und Java. 

Das sagt CrystalDisk -> http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/crystalstatswhpgdl03sx.png

Kommentar von murgithcirseil ,

Soweit sieht erst mal alles gut aus, frag mal in dem ComputerBase Forum die wissen was Sache ist und was du tun kannst.

Antwort
von kvy007, 9

Hattest du früher Windows 7 drauf 😀???

Kommentar von tophonmission ,

Ja

Kommentar von kvy007 ,

wenn du den kostenlosen Update durchgeführt hast dann solltest du wieder zurück zum win7 zurück kehren weil, der Computer auf dem normalen Standards Betriebssystem die beste Leistung heraus nimmt.☺

Kommentar von kvy007 ,

das ist das beste was du machen kannst damit dein PC schneller wird ...☺

Antwort
von fairytale48, 7

du solltest uns deine Computerprobleme schon etwas genauer beschreiben. Es gibt schließlich tausende ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community