Frage von Darkmaster12, 70

Plötzliche Bauchschmerzen mit Durchfall und Übelkeit?

Hi Leute,

Hatte grsd eben "extreme" Bauchschmerzen, Durchfall und habe mich übergeben ... Während dessen hatte ich auch einen Schweißausbruch bin nun zuhausw wollte frsge was ich dagegen machen könnte ausser viel Trinken usw. :/ Gehe noch zum Hausarzt

Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jackjack1995, 27

Nimm Buscopan, gibt es rezeptfrei in der Apotheke.

Hast du denn vorher was bestimmtes gegessen oder getrunken?

Überleg mal ganz genau.

Denn Bauchschmerzen, Durchfall und Übelkeit kann auch auf eine Nahrungsmittelunverträglichkeit hindeuten, wie zum Beispiel:

- eine Weizenunverträglichkeit

- Glukose, Fructose Unverträglichkeit (Zucker, Fruchtzucker Unverträglichkeit)

- Lactose Intoleranz (Milch Unverträglichkeit) etc.

Kommentar von jackjack1995 ,

PS: Ich meinte Fructoseintoleranz (Fruchtzucker Unverträglichkeit), denn Glukose heißt Zucker und das hat was mit Diabetes zu tun.

Und eine Fruchtzucker Unverträglichkeit (Fructoseintoleranz) ist eine Nahrungsmittelunverträglichkeit.

Haben nicht viele, ist aber möglich.

Im Gegensatz zu einer Fructoseintoleranz haben viele eine Lactoseintoleranz. (Milch Unverträglichkeit)

Kommentar von Darkmaster12 ,

Danke auch für deine Antwort! Ja könnte sein hat ein Kumpel auch gesagt und hatte eig. Nie davor auffälliges zum beispiel Lactose Intoleranz.... Werde auch gleich zum Hausarzt... Habe heut morgen eine Tasse Kakao getrunken davor/danach nichts getrunken oder gegessen ... hab aber in der Schule ein Schluck vom IsoDrink getrunken. 

Lg

Kommentar von jackjack1995 ,

Ok. Kommt das öfters vor, dass du diese Schmerzen bekommst, wenn du etwas trinkst oder isst, wo Milch drin ist?

Wenn ja, dann kann es sein, dass du vielleicht Lactoseintoleranz hast.

Ansonsten war es vielleicht nur Zufall.

Oder warst du irgendwie aufgeregt oder so?

Dann kann es auch sein, dass du vielleicht ein Reizdarmsyndrom hast.

Hab ich nämlich.

Immer wenn ich aufgeregt bin oder mich etwas sehr beschäftigt, bekomme ich Sch*** Bauchschmerzen und Durchfall und so.

Aber dein Arzt wird dir sicher mehr sagen können und weiß vielleicht was dir fehlt.

Kommentar von Darkmaster12 ,

Nein war zum ersten mal so extrem mit durchfall, bauchschmerzen und übelkeit. Aufgeregt eher nicht war ein normaler schultag aber ja. War auch beim arzt er hat gesagt es sind Bakterien die ich mit "gegessen" habe. Ich soll Tee,Wasser trinken sonst nur Zwieback und geriebenen Apfel. Hat auch mein Bauch bereich "abgeklopft" hat sicj sehr Hohl angehört ^^ 

Kommentar von jackjack1995 ,

Ok, stimmt. Das kann auch sein, das mit den Bakterien.

Und dein Arzt hat auch Recht.

Tee, Wasser trinken, Zwieback und geriebenen Apfel essen hilft auch.

In einem Apfel sind ja auch Ballaststoffe mit drin und Ballaststoffe reinigen und pflegen unter Anderem auch den Darm.

Ist schon doof, wenn es einem nicht so gut geht.

Ist bei mir häufig das Problem, wenn ich meine Periode habe.

Gute Besserung.

Antwort
von Wischkraft1, 27

Muss nicht gleich ein Virus sein. Überleg doch mal, was du vorher gegessen/getrunken hast.
Kohletabletten helfen übrigens auch sehr gut. Günstig in der Apotheke zu besorgen  --  wenn man die nicht eh schon in der gut assortierten Hausapotheke griffbereit hat - vielleicht ein Tipp für die Zukunft.

Antwort
von Wonnepoppen, 33

Hört sich ganz nach einem Magen- Darm Virus an, der sehr ansteckend ist!

Versuch erst mal es selber zu behandeln, im Normal Fall ist er in zwei - drei Tagen weg!

Tee, bzw. Wasser trinken, in kleinen Schlückchen, falls das Erbrechen aufgehört hat, erst mal nur  Zwieback essen!

Kommentar von Darkmaster12 ,

Ups hab ausverseh negativ bewertet sry aber danke für die Antwort  Mein kumpel und die Frau im Sekretariat haben gemeint es könnte auch vom Kakao kommen den ich heut morgen getrunken habe .... Werde aber heut noch zum Hausarzt gehen

Kommentar von Wonnepoppen ,

sorry, aber das sollst du ja gerade nicht, auch wenn es vorgeschlagen wird!

Kommentar von Darkmaster12 ,

Was?

Kommentar von Wonnepoppen ,

bitte lies die letzte Zeile deines Kommentars!

Antwort
von Hobbybastler123, 8

Ich trinke in solchen Fällen Kamillentee, damit der Darm erstmal wieder in Ordnung kommt.