Frage von Silessia, 30

Plötzliche Bauchkrämpfe mit anschliessendem Durchfall was ist los?

Hallo meine Lieben

Habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Bauch. Es ist plötzlich aufgetreten und will einfach nicht weg und zwar hat es im April begonnen. Ich war in Berlin und plötzlich in der Nacht bekam ich von einem Moment auf den anderen starke Bauchkräpfe und Schweissausbrüche und gleichzeitig doch kalt und dann musste ich auf die Toilette rennen. Es kam bur Wasser heraus und hörte nicht mehr auf das die ganzen Tage in Berlin. Als ich zurück nach hause kam machte ich sofort einen Termin beim Arzt sie haben mich durchgecheckt keine Salmonellen, keine Intolleranz nichts. Eine Magen-Darmspieglung wirde gemacht nichts gefunden. Nach ein paar Wochen war es besser jedoch seit dann kommt es immer wieder vor das von einem Moment auf den anderen diese unmöglichen Bauchkräpfe kommen und ich dan auf die Toilette muss.

Hat jemand das gleiche erlebt oder weiss was man dagegen machen kann? Meine Ärzte wissen nicht mehe was machen -.-

Vielen Dank.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von PoisonArrow, 29

Wenn auch ein Internist nicht helfen kann, schlecht noch einen Tipp abzugeben, an wen Du Dich wenden solltest.

Weil das ja nicht immer auftritt würde ich vielleicht mal haarklein aufscheiben, was Du wann und wieviel gegessen und getrunken hast.

Kann sein, dass es in Deinem Fall nicht eine direkte Unverträglichkeit gegenüber irgendwelchen Nahrungsmitteln ist, möglicherweise aber die Kombination spezieller Speisen mit bestimmten Getränken oder anderen Speisen, die Deinen Darm zum Brodeln bringen.

Das können von Mensch zu Mensch sehr unterschiedliche Sachen sein. Deswegen dieses "Protokoll" Deiner Ernährung, so kann ein Arzt vielleicht anhand der Uhrzeit zurückrechnen und eine Folgerung schließen.

Grüße, ------>

Antwort
von joachimkr, 22

Deine Berliner Bauchkrämpfe könnten auch durch Viren verursacht worden sein. Dies wäre vermutlich bei der Untersuchung beim Arzt nicht festgestellt worden. Du findest eine recht gute Übersicht zu möglichen Ursachen unter: http://www.sprechzimmer.ch/sprechzimmer/Krankheitsbilder/Magen_Darm_Infektion.ph... 

Solche Infektionen können auch länger anhaltende Probleme und sogar Nahrungsmittelintoleranzen auslösen. In manchen Fällen können Probiotika helfen.Gegen deine Bauchkrämpfe hilft dir vielleicht Buscopan: 

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Antwort
von TheSource, 24

Vielleicht ja eine Lactose Intoleranz. Wird viel zu selten getestet und ist relativ häufig die Ursache für solche Geschichten.

Antwort
von beangato, 28

Wurdest Du auch auf Heliobacter untersucht?

Kommentar von Silessia ,

Ja wurde ich😔 kein Befund

Kommentar von beangato ,

Vlt. solltest Du Dich mal im Krankenhaus durchchecken lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community