Frage von denise130414, 53

Plötzliche Augenprobleme an was kann es liegen?

Hallo meine lieben ich hab da ein Problem was mich im Alltag seid ca 5 Tagen ziemlich belastet . Vorab ich war schon beim Hausarzt der kann sich leider auch bis jetzt nicht erklären was es ist und woher es kommt. So dann mal zu mein Problem. Vor 5 Tagen stand ich morgens auf und hatte leichte nackenschmerzen. Irgendwie sehe ich auch seid dem komisch .. bzw es wird nur mit Anstrengung scharf mein Bild und sonst kommt es mir eher vor als wenn ich am tagträumen bin. Wisst ihr was ich meine .. Man sitzt da denkt an was mit offenen Augen und sieht da doch immer etwas anders.. So sehe ich in etwa. Dazu kommt jetzt seid 2 Tagen so ein leichtes druckgefrühl hinterm rechten Auge. Ich habe auch das Gefühl als wenn mein Auge ein wenig dick ist oder etwas mehr hängt und es fühlt sich auch seid dem besagten 2 Tagen auch etwas komisch an. Bzw ich merke das etwas anders ist. Und mir ist auch oft seid dem mehr für eine Millisekunde schwindelig. Halt so das Gefühl kurz zu schwanken. Und ob sich in der Zeit meine Gedanken bzw mein sehen kurz sortiert wird .. hmm. Hatte es jmd Schonmal? Mein Arzt hat mir Antibiotika in augentropfen from gegeben die ich 3 mal am Tag a 3tage nehmen soll. Gut heute ist der erste tag wo och sie nehme aber wollte halt trotzdem von aussenstehenden Personen mal ihre Erfahrungsberichte oder ähnliches zu meinen Fall eben lesen. Mein Verdacht was es sein kann von meiner Seite aus ist die spirale mirena die ich mir November '15 legen lassen habe und mich unter diesem Thema auch mal im Internet schlau gemacht. Manche Symptome sind ähnlich als Nebenwirkung. Doch für mich nicht genau genug. Vorallem ist es auch dieses komische sehen sehr stark wenn ich aus dem Haus gehe .. Zuhause geht es einigermaßen. Meine Frage ist. Wer hatte das Schonmal und meint ihr es liegt an der Spirale? Danke für die antworten :) lg

Antwort
von Daoga, 35

Das klingt zuerst mal, als käme es von der Nackenwirbelsäule, daß sich da was verschoben hat, was sich auch auf die Augen auswirken kann. Als zweite Möglichkeit wäre, daß die Spirale sich schädlich auf Deinen Hormonspiegel ausgewirkt hat und irgendein Wachstum angestoßen hat, was nicht sein sollte (irgendwelche Gewebe am falschen Ort - Tumor?) Dein Arzt oder ein Spezialist für Hormone (Endokrinologe) oder Wirbelsäulenprobleme (Chiropraktiker) sollte sich die Sache auf jeden Fall genauer anschauen, diese Symptome gefallen mir nämlich gar nicht. Von Augentropfen werden sie vermutlich nicht weggehen.

Kommentar von denise130414 ,

Vielen herzlichen Dank für deine Antwort ich bin bei einem normalen Hausarzt noch. Ich hoffe natürlich nicht das ist ein Tumor ist oder ähnliches hoffe da er auf etwas eingeklemmtes im Nacken das wäre mir lieber Komma ich werde es untersuchen lassen und zur Not mir echt einfach die Spirale ziehen lassen auch wenn es dann im Nachhinein nicht der Übeltäter war

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten