Frage von Greenwolf19, 112

Plötzliche Allergie gegen Schokolade?

Hey,

ich hab grade Milka Haselnussschokolade gegessen und plötzlich war mein Hals zu und ich hab keine Luft bekommen :o Das ging nach 10 Sekunden wieder weg, aber ich hab trotzdem Panik bekommen :( Und das ist nicht das erste Mal, beim letzten Mal war es weiße Schokolade in Verbindung mit Milch...aber sonst ess ich auch Schokolade, Schokotorte, Schokodonuts, und es passiert nichts... Woran kann das liegen?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blutwurst713, 71

wäre ich allergisch gegen schokolade würde ich mich umbringen das so am rande (bin sehr sehr fett) ,geh am besten zum arzt

Kommentar von Greenwolf19 ,

Ja danke xD Und hm...sollte ich tun

Antwort
von andie61, 53

Eine Allergie geht nicht nach 10 Sekunden weg,da hast Du dich möglicherweise nur verschluckt.

Antwort
von rommy2011, 74

vermutlich an den nüssen, die haselnuss seht übrigens für alle nüsse, jetzt solltest du nüsse vermeiden und ab zum allergologen, der kann austesten, ob du gegen kakao , oder gegen nüsse allergisch bist, nüsse verursachen oft sehr lebensgefährliches anschwellen der schleimhäute und der luftröhre, kein risiko eingehen und immer cetiricin im haus haben

Kommentar von Greenwolf19 ,

Cetiricin?

Antwort
von Peppi26, 44

10 Sekunden ist keine Allergie! Vielleicht hast du dich verschluckt ,!!!!

Kommentar von Greenwolf19 ,

Ja aber es hat sich nicht wie verschlucken angefühlt...halt so als würde so ein winziges Schokoladenstück meine komplette Luftröhre blockieren was auch nicht sein kann :(

Antwort
von kleineMausin, 42

Wahrscheinlich bist du gegen Milch Produkte allergisch, aber genau kann ich das auch nicht sagen. Gehe lieber mal zum Arzt

Kommentar von Greenwolf19 ,

Nee, Milch kann ich trinken, Joghurt kann ich essen und Käse sowieso ^^

Kommentar von kleineMausin ,

Wie gesagt ich bin kein Arzt, tut mir leid🙈

Antwort
von Sahaki, 64

Vielleicht reagierst du auf die Nüsse allergisch

Antwort
von Tianabtr, 54

hast du vllt eine nussalagie?

Kommentar von Greenwolf19 ,

Aber in weißer Schokolade sind doch gar keine Nüsse :o

Kommentar von eLLyfreak98 ,

 Schau mal ob auf der verpackung "kann spuren von nüssen enthalten" steht!

Kommentar von Greenwolf19 ,

Jo das kann sein, danke ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten