Frage von EmmyAltava, 151

Plötzlich wieder Bettnässenrin?

Hallo, ich bin 17 Jahre alt und jetzt drei Tage in Folge in einem total nassen Bett aufgewacht... Das ist mir seit ich ca 8 war nicht mehr passiert und ich hab auch nichts getrunken oder so. Sollte ich zum Arzt gehen oder hat man das schonmal? Danke für eure Antworten.

Antwort
von MariaguteFrage1, 63

Hallo EmmyAltava, du solltest unbedingt einen Facharzt aufsuchen und dich behandeln lassen. Mir ist es selbst so ähnlich gegangen wie dir, dass ich im Alter von ca 20 Jahren zum Bettnäßer wurde. Aus Scham und weil ich dachte, dass es von alleine vergeht, habe ich lange keinen Arzt aufgesucht. Mit der Zeit wurde es aber dann auch zunehmend zur psychischen Belastung. Nach einem knappen Jahr war ich dann endlich beim Urologen, der mir das Medikament Vesikur verschrieben hat. Dieses hat mir sehr schnell geholfen, sodass ich heute beschwerdefrei bin. Dazu ergänzend kann ich dir nur die Internetseite www.blase-ok.de empfehlen. Dort kannst du einen Selbsttest durchführen, weitere Informationen sammeln und einen Urologen in deiner Nähe finden. Beste Grüße Maria

Antwort
von CelestialPilot, 85

Hallo EmmyAltava,

ja, bitte schaue gleich nach einem Termin beim Urologen oder der Urologin. Das muss abgeklärt werden, denn es könnte sich etwas körperliches hinter dem Thema verstecken.

Oft sind es auch seelische Dinge, z.B. Stress, eine schwierige Situation. Oft sind diese Dinge unterbewusst. Gab es irgendein vielleicht einschneidendes Ereignis oder eine besondere Veränderung in der letzten Zeit?

Es ist natürlich auch möglich, dass sich die Situation in kurzer Zeit wieder normalisiert. Dennoch halte ich es für wichtig, dahinter her zu sein.

Für den Augenblick helfen Dir diese besonderen Slips, die die Wasser einfach auffangen. Sie mögen im ersten Moment etwas umständlich erscheinen - aber sie geben Dir Sicherheit, was wieder mehr Ruhe in die Situation bringt.

Viele liebe Grüße, und ich wünsche Dir, das es bald wieder besser ist,
CelestialPilot

Antwort
von micha30450, 77

Wenn Du solange trocken geblieben bist, ist es sicher nicht normal, das Du 3 Tage hintereinander einnässt.

Spreche da ruhig Deinen Frauenarzt oder einen Urologen an, der/Die kann dann auf Blasenentzündung oder andere Erkrankungen untersuchen,

Gute Besserung

Kommentar von EmmyAltava ,

dann werde ich das wohl mal machen Danke :)

Antwort
von alexxxflash, 84

Du solltest erst einen Arzt aufsuchen, um physische Ursachen eingrenzen zu können und wenn das nichts ergibt, dann einen Psychotherapeuten konsultieren

Antwort
von hilftmirbitte00, 88

Ich hab/hatte das wenn ich mit offenem Fenster schlafe ( wahrscheinlich zu kalt ) .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten