Frage von 98metalhead666, 59

Plötzlich werden die Pickel immer mehr?

Ich bin 17 Jahre alt und habe nie wirklich ein Problem mit Pickeln gehabt. Ich hatte höchstens mal 2 die aber auch nach kurzer Zeit wieder verschwanden. 

Nun seit ca 2 Monaten hab ich das Problem das ich sehr viele, unschöne Pickel am Kinn bekomme. Das ist sehr lästig und kratzt an meinem selbstbewusstsein. Ich mache nichts anders. Ich habe mit 15 angefangen die Pille zu nehmen,aber ich nehme immer noch die gleiche.

Ich hoffe mir kann einer helfen. 

Antwort
von Mexxomix, 22

hey geh zum hautarzt. Auch wen es vllt nur eine phase ist.Es ist besser dort hin zu gehen als die ganzen produkte aus dem drogeriemarkt den die machen die haut nur fettig und das fürt zu mehr pickeln. war bei mir zumindest  so, ist aber  nicht bei jedem so. aber wen du wirklich unzufrieden bist mach ein termin da hör dir an was er sagt dann kannst du dich immer noch entscheiden :) mir hat es sehr geholfen.

Antwort
von rommy2011, 30

das ist zum einen eine pubertäre erscheinung.

kann auch von der ernährung, zu süss, zu salzig kommen. das musst du mal austesten.

du soltest dir ein gesichtswasser machen aus einem glas wasser und 2 esslöffeln apfelessig. damit solltest du dein gesicht jeden tag morgens und abends abtupfen (wattebausch) das klärt die haut und macht einen schönen teint. antürlich dauert der prozess ca. 3 wochen und dann müsste sich der erfolg einstellen. du kannst dir auf diese weise immer wieder ein kostengünstiges gesichtswasser mischen und es hilft auf ganz natürliche weise.

Kommentar von 98metalhead666 ,

Also ich hab angefangen etwas mehr süßes zu essen :D vorher hatte ich fast nie welches angerührt.

Kommentar von rommy2011 ,

das könnte dann der auslöser sein, versuch die süssigkeiten mal konsquent wegzulassen, dann kannst du sicher sein ob es das war.

du musst ein bischen herum experimentieren, welche süssigkeiten bei dir die pickel anregen und  die, die gar nichts bei dir auslösen.

Antwort
von Othetaler, 32

Pubertät.

Ein Hautarzt kann vielleicht helfen.

Kommentar von 98metalhead666 ,

Ich hatte ja vorher nie Probleme mit Pickeln gwhavt.und ob es echt von der Pubertät kommt mag ich anzweifeln. 

Antwort
von benereich, 13

Ernährung, Hormone, Pille oder Verhütungsmittel, Allergie, geh doch einfach mal zum Hautarzt... vl. ist es doch einfach nur Pubertät...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community