Frage von ProblemTrouble1, 39

Plötzlich weniger bis garkein Hunger normal?

Hey Community Ich hatte in letzter Zeit sehr viel stress und hab dadurch immer weniger Hunger Gefühl gehabt und dementsprechend weniger gegessen nun ist aber so das ich z.B. nach mittags nach der Schule mega Hunger aber nach z.B. einer Scheibe Toast hab ich garkein Hunger mehr wenn ich dann zum ausruhen hinlege hab ich magenkrämpfe/ bauchschmerzen und frost gefühl auch wenn es warm ist (Heizung auf 3 und Bettdecke). Ist das normal sollt ich mich evtl wieder an meine Alten Essgewohnheiten arbeiten oder es so lassen. Danke im voraus Mfg ProblemTrouble

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von emma270, 39

Wenn du merkst es tut dir selber nicht so gut dann gewöhn dir dein normales Essverhalten wieder an. Ich hatte immer solche Magen Tropfen aus der Apotheke von tetesept die mehr Appetit verleiht haben, vielleicht wäre das ja was für dich.

Kommentar von ProblemTrouble1 ,

danke für die schnelle Antwort werd ich morgen mal gucken. Das Ding ist schaden wrde es mir nicht (1,78M 90kg) aber wenn ich mehr esse kommt das essen leicht joch also ich hab dann ein Würgreiz

Kommentar von emma270 ,

Hm musst du selbst für dich entscheiden :/ 1,78 und 90kg ich denke das ist schon ziemlich normal gebaut oder? Kenne mich damit nicht allzu gut aus :p Aufjedenfall wäre mir n kurzer Würgreiz lieber als Bauchschmerzen. Und die Tropfen wirken sogar gegen Bauchschmerzen und Übelkeit. :D

Kommentar von ProblemTrouble1 ,

Ok das is natürlich noice. Jedenfalls sieht normal aus bin relativ Schrank artig gebaut ( kann man das so sagen?) aber vorne am Bauch ist doch schon speck da den kch losweren möchte :D

Kommentar von emma270 ,

Ja guck dann ernähr dich genug und gesund und treib nebenbei noch Sport? Das wirkt super auf deinen Körper aus :D

Kommentar von ProblemTrouble1 ,

Ich treib nebenbei schon Sport vorallem im Sommer war es tages Ordnung Basketball spiel zu gehen was sich im Winter leider nur auf Joggen beschränkt und leider auch nur 5km weil es mir ehrlich gesagt zu kalt ist um da weiter zu Joggen(An der Nordsee Gefühlte -10 Grad haha) :D

Antwort
von NeoraXfragt, 35

Wenn du weniger isst, ist die Folge dass du weniger Hunger verspürst und auch weniger runterkriegst. Du solltest Versuchen trotzdem normal zu essen und an deinem Stress zu arbeiten.

Kommentar von ProblemTrouble1 ,

Hm danke für die Schnelle Antwort. Alsp der Stress hat sich größtenteils gelegt aber ich srbeite zurzeit an meinem Körper sprich ess ich viel denk ich hmm ok schalte nen Gang runter ich bin 1,78 groß und wog 90 Kg (letzte Messung)

Kommentar von NeoraXfragt ,

Wenn du an deinem Körper arbeiten möchtest bieten sich viel gesündere Wege an. Mal wenig zu essen und dann doch wieder viel führt zu heftigen gewichtsschwankungen und am Ende wiegst du meist noch mehr als vorher. Auch bekannt als Jo-Jo-Effekt. Sport wird dir helfen allerdings auch nur wenn du deine Ernährung vernünftig umstellst z.b mehr Gemüse oder Obst.

Kommentar von ProblemTrouble1 ,

Also in den Dingen bin ich mehr allrounder also ich esse normalerweise viel obst/gemüse aber auch mal Fleisch pizza ezc aber in letzter Zeit fast garnix der Dinge da ich ja kaum Hunger empfinde

Kommentar von NeoraXfragt ,

Dann trotzdem gesunde Mahlzeiten oder Zwischenmahlzeiten einführen um das Hungergefühl wieder anzuregen. Fleischmäßig am besten Huhn oder Pute da diese am wenigsten fett enthalten... Und auch die Panade weglassen wenn möglich.

Kommentar von ProblemTrouble1 ,

ok heute gabs Huhn hab zwar nur eine kleine Keule und eine halbe Kartoffel gegessen aber immerhin :S

Kommentar von NeoraXfragt ,

Das über den ganzen Tag wäre schon mal viel zu wenig. Regelmäßige Mahlzeiten sind am Besten. Gerade für den Stoffwechsel.
Viel Erfolg und gute Nacht.

Antwort
von NutzerBubu, 37

Dein Magen hat sich jetzt verkleinert. Versuchs doch mal mit 2 Scheiben Toast.

Kommentar von ProblemTrouble1 ,

Joa wäre schon n Ding haha :Daber wenn ich mehr esse hab ich son leichtes würg Gefühl als würde es wieder hoch komm :3

Kommentar von NutzerBubu ,

Dann alles Gute. Hoffe der Stress ist bald vorbei und dir geht's dann besser :)

Kommentar von ProblemTrouble1 ,

Vielen :D hoff ich auch ich merk schon wie es sich beim Sport ausmacht wenn ich weniger esse :s

Kommentar von ProblemTrouble1 ,

Vielen Dank meint ich natürliche *

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten