Frage von Istdochegal918, 35

Warum habe ich (15) plötzlich so viele Pickel?

Hi, Leute in letzter Zeit hab ich echt viele Pickel auf den backen bekommen vor den Sommerferien hatte ich voll wenige und jetzt echt viele und die sehen auch echt ecklich aus. Wenn ich zum Hautarzt gehen denkt ihr er könnte die Pickel wieder verschwinden lassen? bin erst 15 und leide in letzter Zeit echt sehr darunter ._.

Antwort
von Rockige, 30

Pickel auf den Backen? Hmm, sitzen die Hosen zu eng?

Nee quatsch, ich weiß ja welche Backen du meinst...

Also: es hängt unter anderem mit dem Hormonhaushalt während der Pubertät zusammen. Kann aber auch stressbedingt sein. Die Ernährung spielt auch eine Rolle dabei (wenn zu viel ungesundes fettiges überwürztes oder süßes Zeugs ist dann spiegelt sich das auf der Haut wieder).

Antwort
von Sara2001, 28

Also eigentlich ist es ganz normal das du Pickel bekommst. Du solltest auf jeden fall dein Gesicht einfach oft waschen,und vielleicht eine Reinigungs creme kaufen (die gibt es in Apotheken). Und das klingt jetzt vielleicht kommisch aber denk nicht zu viel an die Pickel!!

Antwort
von profile1, 27

Das ist normal in diesem Alter. Benutze Creme, Waschgel und Peelings um dein Gesicht zu pflegen. 

Antwort
von Yannick1998, 35

Versteh dich weil ich es auch hatte... Mit Bild wäre es natürlich hilfreich damit wir wissen wie schlimm es ist ... Hört sich schwer nach Akne an ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten