Frage von SucheKnife, 37

Plötzlich trockene haut und falten unter den augen?

Hallo, ich bin vor 3 wochen 16 geworden. Und vor c.a 2 wochen hab ich plötzlich falten bekommen wo ich aufgwacht bin und war sehr geschockt. Am nächsten tag waren die falten sehr trocken und ganz rot hat gebrannt ich wusste nicht woher das kommt und hab cremen und alles mögliche ausprobiert nichts hat genützt. Einmal wird es trocken und dann wieder nicht ich verstehe nicht von wo das kommt ob ich zu wenig trinke oder wegen meiner ernährung ich weis es nicht.. Trinke sehr wenig wasser. Kann mir vlt jemand helfen? Diese hässliche falten lassen mich so hässlich ausschauen wie ein 30jähriger :(

Antwort
von dandy100, 20

Es ist kälter geworden und die Haut prodziert ab 3 Grad kein Fett mehr und wird trockener - trockene Heizungsluft macht es dann noch schlimmer

Wer empfindliche Haut hat, die zur Faltenbildung neigt, sollte sich deshalb immer gut pflegen und vor allem im Winter eincremen - und zwar jeden Tag und nicht nur manchmal, und vor allem nicht mit irgendeinem 2 Euro Produkt aus dem dm markt.

Lass Dich mal in einer Apotheke beraten, es gibt speziell für junge Haut gute Cremes, die vor allem ohne Duftstoffe und ph-neutral sind - ganz wichtig.

Auch eine ph neutrale seifenfreie Reinigungslotion ist wichtig, aggressive Waschsubstanzen reißen permanent den natürlichen Säureschutzmantel herunter und die Haut trocknet noch mehr aus.

http://www.eucerin.de/products/empfindliche-haut/ph5-creme

Antwort
von Luci66, 18

Das kann eine allergische Reaktion sein . vewende keine Creme mit Parfum . In der Apotheke kannst du dich da gut beraten lassen . 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community