Frage von vikiikiv, 70

Warum habe ich plötzlich starkes Nasenbluten?

Am Montag habe ich plötzlich in der schule sehr starkes lange (30 min) andauerndes nasenbluten bekommen. Seit dem hatte ich fast jeden tag kurzen sehr leichten blutfluss aus der nase. Woran kann das liegen? Und was kann ich da machen ?

Antwort
von steffimcr, 53

Mein bruder hatte auch sowas :) dem ist damals eins kleines äderchen geplatzt..wenn es länger anhält mal beim arzt vorbeischaun :)

Kommentar von vikiikiv ,

danke für deine Antwort ^-^ ich hoffe es ist bei mir auch so wie bei deinem Bruder :)

Antwort
von chanfan, 57

Das könnte einige Ursachen haben. Das geht von  "harmlos" bis - "Ups, da muß jetzt was gemacht werden".

Du solltest auf jeden Fall mal beim Arzt vorbei schauen.

Kommentar von vikiikiv ,

dankeschön :) denkst du ich sollte so schnell wie möglich einen Arzt aufsuchen oder kann/ sollte ich noch abwarten?

Kommentar von chanfan ,

Optimal wäre natürlich gleich. Zumindest aber mal Blutdruck messen lassen. Ansonsten aber dann nächste Woche. :)

Kommentar von vikiikiv ,

was wäre denn normal beim Blutdruck bei einem Mädchen (16) ? :) (haben ein blutdruckmessgerät daheim)

Kommentar von chanfan ,

Wie hoch der bei dir sein kann, das kann ich dir so gar nicht sagen. Aber du kannst dein Blutdruck in (fast) jeder Apotheke messen lassen. :)

Kommentar von vikiikiv ,

okay danke für deine Antworten und die genaue Auskunft :)

Antwort
von Geisterstunde, 41

Die Ursache dafür erfährst Du am Montag beim Arzt. Der kann Dir auch sagen, was Du dagegen machen kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten