Frage von Micrider, 134

Plötzlich starker Körpergeruch. Wie verhindern?

Hallo

Ich habe das Problem das ich des öfteren (nicht immer) plötzlich stark stinke wenn man so will. Trotz des ersten guten Geruchs entwickelt sich manchmal nach 2h schon stärkerer Körpergeruch und Schweißbildung kann auch stärker sein ist aber auch nicht immer der Fall. Obwohl ich manchmal nicht schwitze fang ich an zu stinken. Viel Deo bringt da auch nicht für lange Zeit was. Woran kann das liegen ? Habe auch schon Deo gewechselt.

Also meine Frage woher kommt der starke Körpergeruch oder auch manchmal in Verbindung das starke Schwitzen?

Vielen Dank für die Hilfe

Expertenantwort
von Sascha Ballweg, Grafiker & Kaufmann, 89

Übersteigerter Körpergeruch (insbesondere wenn diese recht zeitnah nach der Körperwäsche auftritt) wird auch als Bromhidrose (med. Bromhidrosis) bezeichnet.

Typische Merkmale für krankhaften Körpergeruch:

  • Geruch tritt trotz intensiver und regelmäßiger Körperpflege auf
  • Geruch ist besonders intensiv und penetrant
  • Geruch bleibt in der Kleidung, auch nach der Wäsche, haften
  • Geruch tritt auch bei wenig oder keinem Schweiß auf

Menschen die darunter leiden können sich selbst mehrmals täglich waschen und werden trotzdem einen deutlichen Körpergeruch ausströmen. Dieser Geruch wird oft mit Ammoniak, Katzenurin oder Schwefel verglichen (typisch z. B. bei sog. "Angstgeruch"). Teilweise kann es auch zu "fischigen" Ausdünstungen kommen.

Es gibt leider nicht viel, dass man dagegen tun kann. Es gibt zwar einen speziellen Waschschaum, der erfolgreich gegen Bromhidrose eingesetzt wird, dieser kann jedoch auch nur in ca. 50 % aller Fälle helfen und ist somit ebenfalls nicht als "Allheilmittel" zu betrachten.

Wenn Du Dich trotzdem für diese Waschlotion interessierst findest Du sie in einer Suchmaschine sicher unter den Suchbegriffen "waschschaum mittel gegen körpergeruch".

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen? Es wäre mir eine Freude!

Liebe Grüße Sascha Ballweg

Antwort
von Sorrisoo, 88

Ich habe schon von Rosenbonbons gelesen, die da helfen:

https://www.bulgaria-shop.de/Artikel-317-Alpi---Deo-Perfume-Candy---Zuckerfrei.h...

Oder:

http://www.stozzon.de/

Silberwäsche hilft auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten