Frage von Marryloou, 58

Plötzlich starke schmerzen im Rücken Links,mittig?

Habe jetzt seiht ca 2 stunden starke Rückenschmerzen, Links in der mitte, direkt neben der Wirbelsäule. Stehen und liegen tut weh..und wenn ich meinen Oberkörper nach Links beuge ist es auch schmerzhaft..bauch raus strecken tut auch richtig weh...was kann das sein & soll ich damit zum arzt?

Danke :)

Antwort
von Pangaea, 33

Vermutlich ein "Hexenschuss". Ich persönlich würde damit erstmal nicht zum Arzt gehen, sondern Schmerzmittel nehmen und ein ABC-Pflaster draufkleben. Das hilft fast immer.

Nur wenn es damit nicht in ein paar Tagen besser wird, würde ich zum Hausarzt gehen. Krankenhaus ist nicht angesagt.

Antwort
von Fonsl, 47

Wenn man starke Schmerzen hat: Immer zum Arzt!
Das klingt für MICH als LAIEN nach nem eingeklemmter Nerv, hatte ich auch, das hat einfach ständig weh getan. Habe daraufhin Einlagen, Krankengymnastik, Massagen verschrieben bekommen.

Antwort
von norgur, 43

Zum Arzt: ja bitte. Wie hoch sind die Schmerzen? Also eher Lungenhöhe, eher auf Höhe der Hüftbeuge oder eher im/am Beckenknochen?

Kommentar von Marryloou ,

Eher lungen höhe 

Kommentar von norgur ,

Strahlt der Schmerz woanders hin?

Kommentar von Marryloou ,

Nein...

Kommentar von norgur ,

Schonmal nicht schlecht. Dann würde ich (auch hier: LAIE) dazu raten, das Krankenhaus aufzusuchen, wenn der Schmerz eine 5 auf einer Skala von 1 - 10 über 2 Stunden hinweg überschreitet oder rapide schlimmer wird. Sonst zum Arzt, sobald der auf hat :) Wahrscheinlich nur ein Nerv, aber kann nicht schaden, böse Sachen auszuschließen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community