Frage von ihamdw,

plötzlich starke brustkorbschmerzen

Ich habe seit knapp einer Stunde sehr starke schmerzen im Bereich des Brustkorbs. Beim Atmen ist es sehr unangenehm und es fühlt sich an als hätte ich einen dicken Kloß im Hals. Es ist auch keine Art stechen , wie man manchmal in der Brust hat , sondern ein starker Schmerz vom Hals bis zum Ende der Brust.Ich weiß auch nicht woher die so plötzlich kommen , da ich still im Bett lag. Hat vielleicht jemand eine Ahnung was das sein könnte ? :/

Hilfreichste Antwort von Mucker,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Brustschmerzen (Thoraxschmerzen) können verschiedene Ursachen haben.

Bei zahlreichen Erkrankungen des Herzens, der Lunge, Speiseröhre, Knochen oder Muskeln können Schmerzen im Bereich des Brustkorbs als Symptom auftreten.

Entscheidend ist, dass bei dem Symptom Brustschmerz die Ursache gesucht und gefunden wird, denn neben harmlosen Ursachen können sich auch lebensbedrohliche Erkrankungen wie zum Beispiel ein Herzinfarkt dahinter verbergen. (….)

http://www.netdoktor.de/Symptome/Brustschmerz-Thoraxschmerz-9358.html

Antwort von ihamdw,

So ich war beim Arzt und er hat mir gesagt dass ich mich am Wochenende verlegen habe

-.- . Ich solle mir beim nächsten mal einfach ein Wärmekissen nehmen und mir auf den Brustkorb legen , damit es sich dort lockert =)

Gab auch keine Beschwerden mehr !

Antwort von loxilort,

Mal ne frage wie alt bist du ?

Kommentar von ihamdw,

19, aber ist das jetzt relevant?

Kommentar von loxilort,

Ja und wie das relevant ist wenn du jetzt sage ich mal 40-50 gewesen wehrst solltest du mal lieber ein Krankenwagen rufen aber ich lese auch gerade das es schon seit 1ner stunde ist ? Hast du sonst noch was ist dir schlecht ? Schmerzt dein Kiefer oder dein linker arm ?

Kommentar von ihamdw,

ne eigentlich nicht, halt nur der Brustkorb. Ab und zu mal der Kopf , aber das kann wieder die Migräne sein. Ich habe momentan viel Stress.

Antwort von buchlesen,

Nein und wenn Ja, auch nicht relevant. Gehe zum Arzt morgen, oder wenn du es nichtmehr aushälst, heute noch in ein Krankenhaus.

Antwort von FRKWD,

Sorry, hast den T-Virus.

Nähmen wir an, du hättest tatsächlich ein Problem mit deinem Brustkorb. Nähmen wir weiterhin an, dieses Problem bestünde schon seit einer Stunde. Außerdem gehen wir davon aus, dass dich diese Schmerzen beschäftigen und du besorgt bist.

Wenn wir das jetzt auflösen, solltest du im Wartezimmer hocken und nicht vor'm PC.

Kommentar von ihamdw,

Es soll Menschen geben , die nicht gleich wegen jedem bisschen zum Arzt rennen ?! Und vielleicht kennt jemand den Schmerz und hat eine Ahnung wie man den beheben kann, ohne dass ich mir das Ärzte gequatsche anhören muss. Ist ja nun nichts dabei zu fragen. Wahrscheinlich warst du noch nicht oft beim Arzt , weil dann würdest du wissen , dass Ärzte einem oftmals nicht mehr sagen, als man schon selber weiß.

Kommentar von FRKWD,

Ich hatte leider noch keine Zeit gehabt darüber nachzudenken, ob es besser ist bei Schmerzen im Brustkorb zum Arzt zu gehen, im Internet nach (zumindest halbwegs) seriösen Quellen für gesundheitliche Fragen zu suchen oder fremde Menschen an deinem persönlichen Dilemma teilhaben zu lassen. Aber darum soll's ja nicht gehen.

Schön, dass du der Auffassung bist, Ärzte würden "quatschen". Schonmal was ernstes gehabt? :) Weiterhin steht es dir frei deinen Arzt zu wechseln, falls dir die Beratung deines jetzigen Hausarztes nicht zusagt.

Antwort von Comini,

das hasse ich. geht aber weg. trink was

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• brustkorbschmerzen Hallo Habe seit 2-3 Tagen Schmerzen im Brustkorb,genau in der Mitte.Kriege auch schlecht Luft. Wenn ich Ruhe geht es,aber beim Laufen oder andere Tätigkeit ist es schlimmer. Kann mir bitte jemand sagen was das sein kann. Habe auch hohen Blutdruck ...

10 Antworten
  • Brustkorbschmerzen und Krämpfe im Oberkörper Vielleicht kann mir Jemand sagen, was es sein könnte.... In den letzten Wochen hatte ich häufig so eine Art sehr schmerzhaften Krampf rechts unter der rechten Brust in der Rippengegend/Zwerchfell was dann immer Richtung Leiste zog.... Alle paar T...

2 Antworten
  • Brustkorbschmerzen & röchelnder Husten Ich habe seit ca 2 Wochen diesen röchelnden Husten & dabei Brustkorbschmerzen. War jetzt auch deswegen schon beim Pulmologen & heute bei der HNO-Ärztin. Im HNO-Bereich ist alles okay & bei fer Lunge eigentlich ja auch. Aber an den Bron...

1 Antwort
  • Brustkorbschmerz Hallo Leute, seit 2 ca. 2 Wochen gehe ich ins Fitnessstudio und trainiere dort meine Muskeln und die allg. Fitness. Nachdem ich heute aus der Schule wiederkam, merkte ich, dass bei einer körperlichen Belastung (schnell Treppenlaufen, Hüpfen usw.)...

3 Antworten
  • Brustkorbschmerzen, kann jemand helfen? also hallo erstmal, lag heute ganz bequem auf meinem sofa und habe mit meinem freund telefoniert, als ich plötzlich tierische brustkorbschmerzen bekommen habe. sie zogen sich von links nach rechts direkt unter der brust lang. mal waren sie so sta...

3 Antworten
  • Brustkorbschmerzn HIIIILFE ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich habe schon seit 4 oder 5 Monaten ständig Schmerzen im oberen Bereich des Brustkorbes, ich war schon beim Arzt und der hat nur gesagt, dass das vom Rücken kommt und dass ich Übungen machen soll, jedoch m...

4 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten